Frage von Caro891, 35

Bekommt man bei der Deutschen Bahn auch Sparpreise für Fahrten nach Frankreich über Paris hinaus?

Es geht um eine Fahrt mit ICE/TGV aus D nach Paris und von dort weiter mit der SNCF Richtung Südfrankreich. Kann ein Reisezentrum der Deutschen Bahn hierfür auf die Angebote der SNCF für die Gesamtstrecke zugreifen? Oder kann das Reisezentrum nur einen Sparpreis bis Paris verkaufen und verkauft für den zweiten Teil der Fahrt eine Fahrkarte zum normalen (teuren) Auslandstarif/Globalkpreis?,

Antwort
von Treetop, 25

Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, nehme aber stark zweiteres an. Die Strecke à grande vitesse - Paris Est ist eine Sonderkooperation von DB und SNCF, alles jenseits dessen ist deren Sache.

Aber frag am besten nochmal im Reiszentrum nach.

Antwort
von LuxMayer, 20

Hast du bereits versucht über SNCF die komplette Strecke zu buchen? Ein Reisezentrum kann dir sonst auch weiter helfen.  

Kommentar von Caro891 ,

Ich wollte mich erst mal hier schlau machen. Reisezentrum wäre für mich einfacher, als die SNCF.

Kommentar von LuxMayer ,

Beachte dann aber, dass du im Reisezentrum andere Preise erhalten kannst als bei der SNCF.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community