Bekommt man bei der Bundeswehr alles gestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bekommst du alles gratis dammit alle einheitlich sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm mal sicherheitshalber ne Unterkunft mit, vllt ham se keine mehr frei.

Spaß beiseite, ja du bekommst alles, auch dein Bahnberechtigungsausweis bekommst du innerhalb der ersten Tage. Private Sportklamotten würde ich mitnehmen, für nach dem Dienst etc. Anderes Zeug brauchst du wenig, es sei denn du lebst in der Kaserne, is auch nicht falsch wenn man eine mit wlan hat ^^. Badeschlappen während der ersten Tage falls man noch nicht eingekleidet wurde.

Aber wie Nomex64 es gesagt hat, man bekommt kurz vorher noch ein Schreiben. Könnte aber sehr kurz vorher kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeispain7
23.08.2016, 22:33

okay vielen dank :-)

0

Falls du schon Rasierzeug brauchst solltest du welches mitnehmen. ;)

Bevor du deinen Dienst antrittst bekommst du ein Schreiben was du mitzubringen hast. Über Essen und  Unterkunft brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da passt Uschi schon auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung