Oder ist es schwierig die Vorlagen zu erfüllen, sodass die Kassen sich oft rausreden und nicht zahlen müssen?
Bekommt man bei den Bonusprogrammen der Krankenkassen sicher Geld?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lernwilliglernwillig
Bei der Krankenkasse von meinem Schatz und meinem Großen sind nur ganz wenige Vorgaben zu erfüllen.
Mein Sohn muss als 20jähriger z.B. nur folgende Nachweise erbringen:
- Nachweis des ausreichenden Impfschutzes gegen Diphtherie, Tetanus und Polio
- Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung (einmal jährlich)
Darüber hinaus macht er noch den
- Gesundheits-Check-Up (alle 2 Jahre), obwohl er das eigentlich erst ab 35 tun müsste
Das ist ganz einfach und easy zu erfüllen und per Stempel nachzuweisen.
Zumal die Krankenkasse auf Wunsch ein Erinnerungsschreiben schickt, wenn bis zu einem bestimmten Termin dort die Untersuchung noch nicht nachvollzogen werden kann. Das ist quasi geschenktes Geld.
Nach Jahresende schicken wir die Stempel-Hefte ein und bis jetzt hat's kein einziges Mal Probleme bei der Zahlung gegeben. Alles ok!
Wir können das Bonus-Programm (bei dieser Kasse) nur empfehlen.
-
1Antwort von
Hawthorn Die Auflagen sind von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Meistens muss man alle Vorsorgeuntersuchungen, die für die Altersstufe angeboten werden, machen und noch andere vorgeschriebene Gesudheits-Checks. Das kann dann schon stressig werden, aber wenn man alles schafft, gibts eigentlich keine Probleme.
Welche Krankenkasse welches Bonusprogramm anbietet, kann man hier http://cutlink.de/X9xtwJfD
sehr schön nachvollziehen (und auch, was es maximal bringt).
Auch wenn ich vom Bonusprogramm der KK meiner Familie voll überzeugt bin.