Frage von PST1000, 27

Bekommt man bei AOL-Mail viel Spam?

Ich überlege mir eine AOL e-Mail zu machen. Wie gut ist die Mail selbst und bekommt man viel Spam ?
Und ist es auch sicher wenn man seine Telefonnummer und Adresse angibt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bahoma, 18

Spam hat nix mit dem Mailanbieter zu tun. Du meldest dich auf einer Seite an,musst deine EMail angeben und bestätigen - das ist das gängige Verfahren auf vielen Seiten (Double Opt-In Verfahren heißt das).

Und wenn eine dieser Seiten, die deine Emailadresse hat, die Adresse an irgendwelche Marketingseiten verkauft, Adresshändler und sei es, weil du deine EMailadresse irgendwo öffentlich angibst, wirst du mit Werbemails erfreut :-)

Oder einfach nur zugemüllt. Ob Gmx, Web, Aol, Yahoo, Google.. völlig egal. Es geht darum wie bekannt die EMailadresse ist, ob du sie öffentlich postest, wo du dich mit der Addy anmeldst.

Um es mal zu erklären, ich brauche 2 Adressen, die ich bei einem Anbieter habe. Die eine Adresse habe ich seit 10Jahren und bekomme täglich ca. 40 Spammails. Weil irgendwelche Seiten meine Addy verkauft haben ... Die andere EMailaddy ist völlig spamfrei, obwohl der gleiche Anbieter.

Die Adresse ist aber nur für Geschäftszwecke genutzt und oh Wunder, kein Spam :-)

Kommentar von PST1000 ,

Und würdest du mir AOL Mail empfehlen?

Kommentar von bahoma ,

Hab nur Erfahrung mit Yahoo, GMX,Web, Hotmail, lycos früher. AOL nie genutzt, aber auch nix Negatives bisher gehört. Ist doch eh Freemail. Versuche es, wenn es dir nicht gefällt, löschst du das Konto...

Antwort
von guenisrevenge, 8

Also ich habe die Erfahrung gemacht das von allen Freemail Anbietern, Google den besten Spamfilter hat.