1

bekommt man bei 1,5 die eins? :D

Frage von Oho12 Oho12

hallo, bald gibt es zwischenzeugnis in bayern. in deutsch steh ich im momet auf 1,5... bekomm ich die eins oder eine 2 ins zeugnis? die hausaufgabe hab ich KEIN einziges mal vergessen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von LevChe LevChe

Kann nur dein Lehrer entscheiden aber eig. 2 weil man ab 0,5/1,5/2,5 aufrundet;)

Kommentar von MaxundWilli MaxundWilliMaxundWilli

richtig...

• 0
    Antwort von MaxundWilli MaxundWilli

Wenn Du Dich rege am Unterricht beteiligt hast, dann bekommst Du sicherlich eine 1. da wird die mündliche Zensur ja auch noch mit einfließen. Ich drücke die Daumen...

• 0
    Antwort von baaabyy baaabyy

wenn der lehrer deine leistungen ausgezeichnet und unverbesserlich findet dann die 1 .. wie ist die beziehung zu deinem lehrer?

• 0
    Antwort von kleeneskeksi kleeneskeksi

Die letzte Zeit auf jeden Fall nochmal ordentlich anstrengen und viel beteiligen am Unterricht. Manche Lehrer geben aus Prinzip die schlechtere Note, als "pädagogische Note", damit du dich das nächste Jahr nochmehr anstrengst. Andere Lehrer geben aber auch oft die bessere Note, wenn sie sehen, dass sich der Schüler richtig anstrengt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, damit du deine eins bekommst.

• 0
    Antwort von caballo1 caballo1

kommt drauf an! stehst du mündlich auf einer 1 und dein/e lehrerIn kein ***** ist bekommst du eine 1... DA mündlich 70% zählt!

• 0
    Antwort von seirios seirios

Kommt immer drauf an, wie dein Lehrer dich einschätzt. Hausaufgaben regelmäßig gemacht ist schonmal ein Pluspunkt, wie sieht's mit deiner Mitarbeit und deinem Benehmen aus?

Wobei üblicherweise bei ,5 eh eher hochgerundet wird, soweit ich mich erinnere.

Achja, und wie sehen die Noten aus, aus denen du das errechnet hast? Die Tendenz hier ist auch recht wichtig.

Kommentar von Oho12 Oho12Oho12

mitarbeit... mh naja :D benehmen ist gut ! :D

Kommentar von seirios seiriosseirios

Und die einzelnen Noten (wenn möglich in Reihenfolge)?

1,2,1,2 :DDD

Kommentar von seirios seiriosseirios

Na sauber g

Mit etwas bösem Willen interpretiere ich da jetzt einen Abwärtstrend rein, weil die letzte Note ne 2 war :P

Na, Lehrer meinen's grundsätzlich erstmal gut, außer sie sind alt und verbittert XD Fänd ich zumindest kurios, wenn da nicht hochgerundet würde.

• 0
    Antwort von hanni90 hanni90

naja,wenn der Lehrer nett ist, gibt er dir ne 1. wenn er streng ist, und es genau nimmt, gibt er dir eine 2. 1,5 ergibt aufgerundet leider ne 2. lg und viel glück, dass du eine 1 bekommst!

• 0
    Antwort von Schnuckelpups1 Schnuckelpups1

kommt ganz auf den lehjrer an wenn der lehrer korrekt ist eins, wenn nicht 2

• 0
    Antwort von toilettenfrage toilettenfrage

Eine Eins ist, zumindest bei uns in Hamburg, eine 1,0, eine 1- eine 1,3 und eine 2+ eine 1,7, also würde ich mal mit dem Lehrer reden :)

• 0
    Antwort von Berlinerin1989 Berlinerin1989

Kommt auf den Lehrer drauf an ;)

• 0
    Antwort von Officker Officker

Mit einem guten Willen gibt dir der Lehrer eine 1 ins Zeugnis.

• 0
    Antwort von laserline laserline

wie wäre es mit abwarten?

schlecht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.