bekommt man BAB (Berufausbildungbeihelfe) wenn man 1500euro pro monat verdient?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was bitte noch?                                                                                                 Kostenlosen Kleinwagen vor die Tür und Übernahme der Kosten für den Jahresurlaub? 

Hier mal die Bedarfsregeln nach BAB: 

Azubi & Azubine - Höhe und Bedarf der BAB

www.azubi-azubine.de/mein-geld/berufsausbildungsbeihilfe/hoehe-und-bedarf.html
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliyam
26.05.2016, 00:45

Dankeschön :) 

Ich weiß ganz genau dass es eine blödfrage ist aber er kannt nicht zu schlafen gehen ohne mal fragen ... Meine Güte 😂😂

0

er kann ja mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen ... ;-) die sind auch für BAB zuständig ... die haben sicher Spaß mit der neuen Nachwuchskraft ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?????

Es gibt Menschen, die nach einer Ausbildung kaum mehr als das verdienen und wenn er tatsächlich ein "Duales Studium" in diesen Bwereich anfägt, sollte er sowas wissen.

Ich denke also eher, dass das hier eine Trollfrage ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliyam
26.05.2016, 00:30

Ja du hast recht XD 

1

BAB kann es bei betrieblichen Ausbildungen geben, nicht bei einem dualen Studium.

Und bei diesem Verdienst kannst Du sowieso nicht mit weiteren staatlichen Hilfen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Und noch Kindergeld, Wohngeld, Rente und einen beträchtlichen Teil aus dem Euro-Rettungsschirm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliyam
26.05.2016, 00:29

LOL 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?