1

bekommt man aufenthalt wenn man anzeige hat ????????

Frage von sinem22 sinem22

hallo kann mir vlt jemand helfen???also mein mann ist seit mai 2011 hier er kommt aus der türkei sein aufenthalt geht bis zum mai 2012...nun haben wir das problem das mein mann eine anzeige hat obwohl er nicht daran schuldig ist viele haben gesagt das er vlt keine aufenthalt bekommt kann das sein ????????? brauche dringend antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von juergen04 juergen04

Wenn diese Anzeige im Zusammenhang mit den familiären Streitigkeiten steht, dann hat das keine Auswirkung auf das Aufenthaltsverfahren. Und ins Führungszeugnis kommen sowieso nur Verurteilungen von hohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen. Die kommen gei einer Sachbeschädigung, Bedrohung oder ähnlichem nicht in Frage.

Kommentar von sinem22 sinem22

a ok vielen dank für den antwort jetzt hab ich wengistens ruhe im inneren die frau vom bürgerbüro hatte gesagt das es eine wirkung auf aufenthalt haben könnte deswegen habe ich mir sorgen gemacht weil ich jetzt auch noch schwanger bin da will man nicht das der partnet abgeschoben wird ...aber wenn es so ist dann bin ich erstmal beruhigt gehe eh morgen ins justizzentrum mal schauen was im zeugnis steht

Kommentar von juergen04 juergen04juergen04

Im Justizzentrum kann man kein "Zeugnis" anschauen. Und man bekommt dort auch als Angehöriger keine Auskunft über ein laufendes Verfahren. Mein Tipp: Abwarten, bis die Staatsanwaltschaft über die Anzeige entscheidet. Sehr oft werden diese Verfahren schon dort eingestellt.

wenn ich jetzt dahin gehe können die mir nicht sagen was da im zeugnis alles drin steht ???? weil im mai muss ja mein mann zum ausländerbehörde und nicht das die dort den aufenthalt nicht verlängern . Möchte es gerne vorher wissen

Kommentar von juergen04 juergen04juergen04

In das Führungszeugnis werden nur rechtskräftige Gerichts-Urteile eingetragen. Anzeigen und laufende Verfahren stehen da nicht drin.

Wenn ihr euch Sorgen macht: Am besten zusammen mit dem Mann vorher schon mal zum Ausländeramt gehen und sich dort erkundigen, ob es bei der Verlängerung irgendwelche Schwierigkeiten geben wird.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Die Polizei und ggf. die Staatsanwaltschaft wird ermitteln und ihr werdet erfahren, ob er die Aufenthalserlaubnis bekommt. wie sollten wir, ohne Kenntnis des Sachverhalts urteilen können?

weil wir streit mit mein schwester und schwager haben , haben die bei jeder kleinigkeit uns angezeigt zb deren sein auto wurde gekrazt haben die mein mann angezeigt obwohl er es nicht war und keine ahnung was die noch erzählt haben

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

ähm wenn es dein Mann ist dann hat er doch automatisch Aufenthalt, oder hab ich da was übersehen?

ich habe nicht den deutschen pass sondern ganz normal den türkischen ich habe zwar unbefristet aber wer neu eingreist ist bekommt erstmal halbes oder ganzes jahr und heute haben die mir vom bürgerbüro gesagt das neu einreisende im führerzeugniss nix stehen dürfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.