1

Bekommt man auf speziellen Gymnasien für Wirtschaft oder Gesundhet inur Fachabi oder echtes Abitur?

Frage von shady182 shady182

ja oder nein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Robeitsch Robeitsch

Das kommt aufs Gymi an - ich war auf nem Technischen Gymnasium und da bekam man ein normales Abi weil auch die 2 Fremdsprache und das alles angeboten wurden

Am besten du fragst da mal direkt nach - die wissen das sicher

Hoffe es hilft (^_^)

Kommentar von shady182 shady182

danke für die antworten... ja das ist eine gute idee werd ich machen! danke!

• 2
    Antwort von rotius rotius

wenn du ein wirtschaftsgymnasium besuchst, bekommst du auch allgemeine hochschulreife.nennt sich die schule fachoberschule,dann bekommst du nur fachabi.und dann gibt es noch die sogenannte berufsoberschule,dort kannst du fachabi und normales abi machen

• 2
    Antwort von monsterblocker monsterblocker

Du kannst an einem Berufskolleg, welches sich auf Wirtschaft oder Gesundheitswesen spezialisiert hat, durchaus ein richtiges Abitur erhalten. Das hängt davon ab, in welchem Umfang das Berufskolleg den Ausbildungsweg anbietet, sprich nur bis zum Fachabi oder Abitur. Unser Berufskolleg in der Stadt bietet z.B. beide Bildungswege (Abitur und Fachabi) in den Bereichen Gesundheit und Wirtschaft an.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

nein da kriegst du nur fachabitur.

Kommentar von rotius rotiusrotius

wenn sich die einrichtung gymnasium nennt, dann erhält man dort allgemeine hochschulreife.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

nicht wenn es ein fachgymnasium ist. und wirtschaftsgymnasium ist so eins ;-)

hm,komisch ich war an einem und habe, unglaublicherweise,allgemeine hochschulreife...

hm,komisch ich war an einem und habe, unglaublicherweise,allgemeine hochschulreife...

• 0
    Antwort von trulllala trulllala

Ein ganz normales Abi, meine Tochter kann jetzt zu jeder Hochschule damit.

Kommentar von shady182 shady182

universität auch?

Kommentar von trulllala trulllalatrulllala

Ja,sie geht nach Jena und will Jura studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.