ja oder nein?
Bekommt man auf speziellen Gymnasien für Wirtschaft oder Gesundhet inur Fachabi oder echtes Abitur?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RobeitschRobeitsch
Das kommt aufs Gymi an - ich war auf nem Technischen Gymnasium und da bekam man ein normales Abi weil auch die 2 Fremdsprache und das alles angeboten wurden
Am besten du fragst da mal direkt nach - die wissen das sicher
Hoffe es hilft (^_^)
-
2Antwort von
rotiusrotius
wenn du ein wirtschaftsgymnasium besuchst, bekommst du auch allgemeine hochschulreife.nennt sich die schule fachoberschule,dann bekommst du nur fachabi.und dann gibt es noch die sogenannte berufsoberschule,dort kannst du fachabi und normales abi machen
-
2Antwort von
monsterblocker Du kannst an einem Berufskolleg, welches sich auf Wirtschaft oder Gesundheitswesen spezialisiert hat, durchaus ein richtiges Abitur erhalten. Das hängt davon ab, in welchem Umfang das Berufskolleg den Ausbildungsweg anbietet, sprich nur bis zum Fachabi oder Abitur. Unser Berufskolleg in der Stadt bietet z.B. beide Bildungswege (Abitur und Fachabi) in den Bereichen Gesundheit und Wirtschaft an.
-
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
nein da kriegst du nur fachabitur.
Kommentar von
rotiusrotius wenn sich die einrichtung gymnasium nennt, dann erhält man dort allgemeine hochschulreife.
Kommentar von
kikkerlkikkerl nicht wenn es ein fachgymnasium ist. und wirtschaftsgymnasium ist so eins ;-)
Kommentar von
rotiusrotius hm,komisch ich war an einem und habe, unglaublicherweise,allgemeine hochschulreife...
Kommentar von
rotiusrotius hm,komisch ich war an einem und habe, unglaublicherweise,allgemeine hochschulreife...
-
0Antwort von
trulllalatrulllala
Ein ganz normales Abi, meine Tochter kann jetzt zu jeder Hochschule damit.
Kommentar von
shady182 universität auch?
Kommentar von
trulllalatrulllala Ja,sie geht nach Jena und will Jura studieren.
danke für die antworten... ja das ist eine gute idee werd ich machen! danke!