Frage von Antonia687, 20

Bekommt man auf einer kaufmannschule 2 Bafög?

Antwort
von SimonG30, 16

Wenn Du nicht genauer erklärst, was eine "Kaufmannschule" ist bzw. was für eine Schulform & Schulart Du dort besuchen willst, kann Dir niemand auch nur annähernd eine brauchbare Antwort geben.

Denn davon (Schulform, Schulart, Zugangsvoraussetzungen usw) wird abhängen, ob & unter welchen Umständen Du überhaupt Bafög bekommen kannst.

Kommentar von Antonia687 ,

Ja also ich möchte da mein Abitur machen.. Wasser eine Schulformen ist, kann ich auch nicht ganz erklären..

Kommentar von SimonG30 ,

wenn es eine Schule ist, die auf dem mittleren Bildungsabschluss aufbaut & für die Du KEINE abgeschlossene Berufsausbildung brauchst, sind die Kriterien für Bafög recht streng...

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php

hier ist alles unter Punkt 2 recht übersichtlich erklärt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten