Hallo Liebe User!
Ich befinde mich momenten im Grundwehrdienst. Nebenbei bewerbe ich mich bei Ausbildungsbetrieben. Bekomme ich momentan dennoch 5 EUR pro verschickter Bewerbung? Freue mich auf Antworten.
Mfg
H.O.
Hallo Liebe User!
Ich befinde mich momenten im Grundwehrdienst. Nebenbei bewerbe ich mich bei Ausbildungsbetrieben. Bekomme ich momentan dennoch 5 EUR pro verschickter Bewerbung? Freue mich auf Antworten.
Mfg
H.O.
Ich sehe es so: Während des Wehrdienstes stehst Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, hast also keinen Anspruch auf Leistungen der ArGe... Du musst doch bestimmt auch nach dem Wehrdienst einen neuen Antrag auf Leistungen bei der ArGe stellen, oder etwa nicht?
In der Zeit beim Bund bist du nicht Arbeitslos gemeldet ! Glaube kaum das da jemand 5 Euro für jede Bewerbung bezahlt!
Die Erstattung richtet sich nach den §§ 45 - 47 SGB III; sie gelten für Arbeitslose und von Arbeitslosigkeits bedrohte Personen sowie solche Personen, die einen Arbeitsplatz suchen; ob die Voraussetzung "von Arbeitslosigkeit bedroht" für Dich zutrifft, müsstet Du mit Deiner ARGE abklären; da kann hier abschließend nicht beurteilt werden; ich halte es jedoch für durchaus möglich, dass das für Dich zutrifft; Du musst den Antrag bei der ARGE stellen aber bevor Du die Leistung beantragst;
Ich habe keine Ahnung...
Aber Grundwehdienst ist einer der schönsten Tippfehler, den ich je sah!
wenn du das formular hast und deine bewerbungsschreiben mit abgibst müsstestdu dafür dein geld bekommen
Ging mir auch so! breitgrins