2

Bekommt man auch während dem Grundwehdienst 5 EUR pro verschickte Bewerbung? Arbeitsamt, Ausbildung!

Frage von Anonymuss Anonymuss

Hallo Liebe User!

Ich befinde mich momenten im Grundwehrdienst. Nebenbei bewerbe ich mich bei Ausbildungsbetrieben. Bekomme ich momentan dennoch 5 EUR pro verschickter Bewerbung? Freue mich auf Antworten.

Mfg

H.O.

Bitte nicht die vergessen ++++ neben der Frage zu klicken

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Runkelruebe Runkelruebe

Auf jeden Fall bekommst du keine 5€ von der Bundeswehr.

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ich sehe es so: Während des Wehrdienstes stehst Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, hast also keinen Anspruch auf Leistungen der ArGe... Du musst doch bestimmt auch nach dem Wehrdienst einen neuen Antrag auf Leistungen bei der ArGe stellen, oder etwa nicht?

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Einfach mal beim Berufsförderungsdienst nachfragen

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

In der Zeit beim Bund bist du nicht Arbeitslos gemeldet ! Glaube kaum das da jemand 5 Euro für jede Bewerbung bezahlt!

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Die Erstattung richtet sich nach den §§ 45 - 47 SGB III; sie gelten für Arbeitslose und von Arbeitslosigkeits bedrohte Personen sowie solche Personen, die einen Arbeitsplatz suchen; ob die Voraussetzung "von Arbeitslosigkeit bedroht" für Dich zutrifft, müsstet Du mit Deiner ARGE abklären; da kann hier abschließend nicht beurteilt werden; ich halte es jedoch für durchaus möglich, dass das für Dich zutrifft; Du musst den Antrag bei der ARGE stellen aber bevor Du die Leistung beantragst;

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Ich habe keine Ahnung...

Aber Grundwehdienst ist einer der schönsten Tippfehler, den ich je sah!

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Ging mir auch so! breitgrins

• 0
    Antwort von SuSiMaUs1988 SuSiMaUs1988

wenn du das formular hast und deine bewerbungsschreiben mit abgibst müsstestdu dafür dein geld bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.