gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt man auch sicher einen günstigen Kredit, wenn die Bank damit wirbt?

gefragt von Dalmau am 11.04.2009 um 15:20 Uhr

Wenn eine Bank mit günstigen Krediten wirbt steht da immer "ab xy% eff.Zins". Heißt das dann, dass man diese günstigen Kredite auch bekommt oder werden die Zinsen dann je nach Kunde nochmal verhandelt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Geld x 22.749 Kredit x 1.294

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 11. April 2009 15:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Werbung hält immer was sie verspricht. Aber es steht doch da ab XY Prozent. Und da die meisten Kunden diese Anforderungen nicht erfüllen wird es eben teurer. G L G

Kommentar von rohss71 am 19. August 2009 20:30

naja prüfen musst du immer noch selbst, genauso wie Angebote vergleichen!!!

das kannst du zum Beispiel unter http://www.girokonto-getestet.de/bank.html

Kommentar von cheerleader19 am 17. Dezember 2009 15:35

auf www.info-kredit.com bekommst du kredit ab 3,9% p.a. da kannst du zwischen vielen Banken vergleichen!

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 11. April 2009 16:16
1x

Kommt immer auf Deine Sicherheiten an. Ohne Sicherheiten wie festen Job etc. kein Geld !

remske
beantwortet von remske am 11. April 2009 15:38
1x

das kommt darauf an. santander und postbank glaube ich bieten festzinsen an. bei nahezu allen anderen konsumkredit anbietern sind die zinsen bonitätsabhängig. leider! -verbraucherschützer sind schon seit jahren damit beschäftigt dieses manko zu beheben. -was erschwerend hinzukommt, ist die tatsache, dass wenn du verschiedene banken nach konditionen anfragst um vergleichen zu können (logisch!) dein score bei der schufa sinkt und du von anfrage zu anfrage entweder höhrere zinsen erhälst oder sogar eine absage, dieser score erholt sich meistens nach ein paar wochen. -in england darf eine bank nur mit einem zins verben, wenn auch mindestens 70% der kunden disen auch tatsächlich zugesprochen bekommen, wobei das in deutschland tatsächlich bei ca 10-15%!!! liegt. aber es darf damit geworben werden.

anonym
beantwortet von lisa2 am 11. April 2009 15:27
1x

Nein!

Daher auch der kleine Hinweis AB X%!

Wenn du Beamter und schuldenfreier Millionär in Personalunion bist, dann bekommst du den Kredit zu dem Preis. Nur wirst du dann wohl keinen Kredit mehr brauchen ;-).

Verhandeln kann man bei kleinen Volumen und preiswerteren Banken nicht. Absolut unmöglich. Die Banken haben Computer-Programme, die das Risiko von dir berechnen und danach richtet sich der Zins.

Auch wenn es altklug sein mag: Wenn der Zins, den die Banken dann offerieren deutlich höher ist. Z.B. statt 5% 8 %, dann solltest du vom Kredit generell absehen, da dein Risiko von der Bank sehr zuverlässig eingeschätzt wird. Und wenn die Bank das Risiko hoch einschätzt, dann sollte man keine Kredite aufnehmen, weil das Risiko der Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit dann immer im Raum steht.

Der Zinsaufschlag spiegelt immer dein Insolvenzrisiko. Wenn du z.B. 5 Jahre lang 3 % mehr zahlen sollst, dann schätzt die Bank ca. eine Totalausfallwahrscheinlichkeit (wenn es nur volle Zahlung und Totalausfall gäbe - zur Vereinfachung in meinem Beispiel) 5 Jahre * 3 %= 15 %.

Nicht wenig. Soll man das Risiko eingehen?

Kommentar von lisa2 am 11. April 2009 16:02

Ich habe mich z.B. nach einem Immobilienfinanzierungskredit umgesehen. Da die Banken aufgrund meiner Bonität bei den geschätzten Kosten alle Aufschläge wollten, habe ich eben das Projekt soweit abgespeckt, dass es ohne Zinsaufschlag finanzierbar wird, so schütze ich mich doch am besten vor Überschuldung.

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 11. April 2009 15:22
1x

nee das zinsangebot steht. allerdings werden die eine bonitätsprüfung durchführen, bei der sie feststellen, ob du dir den kredit überhaupt leisten kannst

nikki86
beantwortet von nikki86 am 3. Juli 2009 21:48
0x

das kommt auf deine Bonität an. Bei der Creditplus gibt es ab 3,59% Zinsen und hohe Laufzeit möglich http://tinyurl.com/lybow9

anonym
beantwortet von bringiton am 15. April 2009 22:43
0x

Es hängt natürlich immer von verschiedenen Faktoren ab, u.a. auch der Summe und Laufzeit. Überleg es Dir aber gut, ob Du einen Kredit nimmst. Schliesslich ists ja Geld, das Du (noch) nicht hast. Mehr Infos zum Kredit auch unter http://www.girokonto-finanzen.de

anonym
beantwortet von carlosanz am 12. April 2009 17:56
0x

Verhandeln wirst Du mit der Bank gar nichts können... Welche Konditionen Du bekommst, erfährst Du nach der bankinternen Bearbeitung Deiner Kreditanfrage. Das Problem, dass die Konditionen sich noch verteuern können, gibt es nur bei den bonitätsabhängigen Krediten, bei bonitätsunabhängigen Ratenkrediten ist der Zinssatz für alle gleich. Auf http://www.onlinekredite.cc/kreditrechner.html sind diese Angebote grün markiert, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas teurer anmuten, sind sie oftmals am Ende günstiger.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.