gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
63 

Bekommt man auch sein Kindergeld ,wenn man eine Absage fürs Studium bekommt?

gefragt von schickimicki23 am 22.07.2007 um 21:16 Uhr

Habe letztens angerufen und hab gefragt wie es nun aussieht.Da hat die Frau von der Familienkasse gemeint ,dass ich bei Annahme mein Kindergeld bekomme.Ich glaube aber ,dass ich wahrscheinlicher eine Absage als Zusage von der Uni bekomme.Erhalte ich dann kein Kindergeld? Falls ja,lassen die einen in Ruhe ,weil man sich dann wieder für das nächste Semester bewirbt oder muss man dann was zwischendurch machen? (Praktikum oder ähnliches)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (1024)
Kindergeld (277)
Praktikum (229)