mit einem Handy - Dummy?
Bekommt man auch eine Strafe, wenn man im Auto vor der Polizei so tut, ob man telefoniert ...
Antworten (16)
-
4Antwort von
MarcSuMarcSu
Auch Dummheit kann bestraft werden.
Kommentar von
PikrasPikras Dummheit MUSS bestraft werden. Am besten gleich den Führerschein abnehmen, denn so eine Person ist nicht reif genug, einen zu besitzen
-
3Antwort von
BergmanndocarmoBergmanndocarmo
Gestatte ausnahmsweise eine Gegenfrage: "Kann der Ehemann sauer sein, wenn ich nur so tue als ob ich mit seiner Frau vö..."
Natürlich würde jeder telefonierende Autofahrer der Polizei gern erzählen, dass er doch nur so getan habe.
Kommentar von
SgtMillerSgtMiller Hahahahaha der Vergleich ist gut !
-
3Antwort von
almmichelalmmichel
Ja wegen Täuschung von Amtspersonen :-))
Kommentar von
bienemaus63bienemaus63 Ich glaube auch, "ja", denn wie willst du beweisen, das du nicht telefoniert hast. Die Polizei bekommt fast immer Recht. Oder ? Am Besten ist, du versuchst es erst gar nicht. lb. Grüße bienem..
-
-
2Antwort von
istdochegaltomistdochegaltom
Nicht, wenn es sich bei einer Kontrolle als Attrappe herausstellt! Allerdings kann deine charkterliche Eignung in Frage gestellt werden. Also eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde kann die Folge sein. Wenn du die Polizisten verärgern möchtest, dann können die dich auch ärgern.... Sie werden dich und / oder dein Fahrzeug auseindander nehmen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Verstoß (Beanstandung) finden.... Wenn es sich um ein echtes Mobiltelefon handelt, dann reicht bereits die Aufnahme, also das in der Hand halten und du bist dabei... :-)
Kommentar von
istdochegaltomistdochegaltom Tatbestandsnummer: 123624
"Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein Mobil-
oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer
des Autotelefons aufnahmen oder hielten." (Man muss nicht unbedingt telefonieren)§ 23 Abs. 1a, § 49 StVO; § 24 StVG; 246.1 BKat
B -1 Punkt und 40,00 Euro zzgl. Verwaltungsgebühr -
1Antwort von
CandyLipsx3CandyLipsx3
ja.. außerdem sollte man während der fahrt auch nicht telefonieren
-
1Antwort von
hoexteranerhoexteraner
Versuchs doch einfach mal.
Und wenn du die Antwort weißt, postest du sie hier.
Ich bin gespannt... :-D
-
1Antwort von
BujanBujan
Jup, die bekommst du. Du sollst ja beide Hände am Lenkrad haben und nicht abgelenkt sein. Das Handygesetz verbietet die geamte Nutzung des Handys am Steuer, also das handy zur Hand nehmen um auf die Uhr zu gucken ist auch verboten. Ob das Handy ein Dummy ist spielt dann keine Rolle.
Wenn du dir jedoch eine Banane ans Ohr hälst und so tust als wenn du telefonierst ist das rein theoretisch nicht verboten. ;-)
-
-
1Antwort von
carleonecarleone
Natürlich.
Meinst Du allen Ernstes, die Polizei prüft, ob das eine Atrappe ist?
-
1Antwort von
booombooompooowbooombooompooow
Hi,
Natürlich. Außer du kannst beweißen das es kein echtes Handy war, was die Polizei aber ja von weiten nicht sehen kann. Wenn sie sich verarscht vorkommen kann es auch sein das du ein kleines Ordnungsgeld zahlen musst.
LG Pooow
-
0Antwort von
Mediabrain Natürlich.
Das ist eine Täuschung und ob es ein Dummy ist oder nicht. Die Polizei greift da durch!
-
0Antwort von
Steffi999 Ja, denn es ist verboten, während der Fahrt das Handy zu bedienen oder ein Gespräch anzunehmen. Man Darf das Handy ja auch nicht in der Hand halten.
-
0Antwort von
PikrasPikras
ja klar, in dem Moment wo du dir ein Handy ans Ohr hältst ist es egal ob es ein Dummy ist oder nicht.
Und das ist auch gut so. Die Strafen finde ich sowieso viel zu niedrig bei uns
-
0Antwort von
AstridDerPuAstridDerPu
Ich denke schon und ich hoffe, dass die Geldstrafe und die Anzahl der Punkte dann doppelt so hoch sind!
;-( AstridDerPu
-
0Antwort von
xxdersim ja kamm bei polizei im einsatz alleine das telefon in der hand zu haben bekommt m,an strafe!
Kommentar von
LebensExperteLebensExperte Du darfst das Handy in der Hand haben, aber nicht am Ohr. Dazu hast Du nur das Recht einmal eine Taste zu betätigen.
Leider nicht bei einer so unsinnigen Frage.