1

Bekommt man auch Drohanrufe von Online content bzw vom Inkasso Büro

Frage von clemi812 clemi812
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Bei "OnlineContend"-Problemen am Besten nur 1 einziges Mal reagieren: Wiederspruch schreiben und dann alles Weitere ignorieren - jedenfalls dann, wenn es auch wirklich unbegründete Mahnungen sind. Da lass dir von denen keine Angst einjagen. Ich weiß dass es schwer ist, denn ich hab im Moment die gleichen OnlineContend-Probleme. Aber von der Verbraucher-Zentrale hab ich gute Tipps bekommen. Geh dort doch auch mal hin: die helfen total gut weiter!

Übrigens: ich habe bislang keine Drohanrufe erhalten.

Kommentar von clemi812 clemi812

Habe heute einen Brief erhalten "letztmals aussergerichtlich", natürlich werde ich alles Ignorieren,aber da hat jemand (eine Frau)bei mir Zuhause angerufen, und nach mir gefragt.Sie wollte nur mit mir sprechen,meine Frau legte auf.Sobald Sie auflegte klingelte es sofort erneut,meine Tochter wurde beschimpft und Beleidigt.Und immer wieder das nachfragen, ob ich zuhause bin.Auf Anfrage wurde keine Firma genannt und auch nicht worum es sich handelt.Ab ca.19.30Uhr endete der Terror,vieleicht bin ich beim nächsten male Anwesend.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Wenn das wirklich Online Contend war, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Solche "billigen" Reaktionen - unglaublich. Als wenn man sowas seriös nennen soll/kann/darf! Da brauchste gar keinen schiss haben; die kriegste dran. Das sind lediglich "Einschüchterungsversuche" von denen - sagt sogar die Verbraucherzentrale. Hol dir da ruhig mal hilfe; mich hat das ungemein beruhigt!

Viel Glück und LG DaSu81

Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

Solche Anrufe sind verboten.
    .
    Ich sage den Leuten dann, dass ich beim nächsten Anruf 10000 Euro Schadensersatz verlange und eine Anzeige wegen Erpressungsversuch einreiche. Wenn das von einer Nummer kommt, die ich herausfinden kann, dann informiere ich die Telefongesellschaft und verlange, dass die den Anschluss des Anrufers sperren: so etwas wiederspricht den Nutzungsbedingungen.
    .
    Ein "Anbieter" der so etwas bei mir macht bzw veranlasst, kann sich seine Rechnung, selbst dann, wenn die berechtigt wäre, in den Schornstein schieben.
    .
    Es gibt immer mehr unverschämte Leute die versuchen, die Leute am Telefon zu belästigen und abzuzocken. ES wird Zeit dass wir uns dagegen wehren.
    .
    Noch etwas ... es ist falsch wenn ihr auflegt: seid bitte sehr freundlich ... Pappi ist gerade auf der anderen Leitung .. es tut mir ja soooo leid, dass Pappi immer noch spricht. Und immer warten lassen ... das kostet dem Anrufer sein Geld. Es gibt auch gratis 0900 Nummern ..ich habe so eine, die gebe ich mit grosser Freude einer möglichstgrossen Anzahl von unverschämten Leuten ... kostet die nur fast 2 Euro pro Minute, wenn die mich dann dort anrufen ... und wenn da einer anruft ... ich bin ja ein höflicher Mensch ... werde ich mit ihm SOFORT die Akte aussführlich "studieren" .. Scheibenkleister, wo habe ich die Akte doch nur abgelegt ? Ach ich bin ja sooooo unordentlich .. finde Sie bestimmt sofort .. Sind die noch da? Ach ich hatte schon befürchtet, dass ich Sie verloren habe, wie meine Tante Adelheide-Louise ihre Sonnebrille letztes Jahr in Malorca ...und den Anrufer immer wieder beruhigen, dass, dank seiner perfekten Mithilfe bestimmt in Rekordzeit, klare Lösungen gefunden werden können ... selbstverständlich werde ich den Anrufer auch für seine Geschicklichkeit und seine grosse Konfliktlösungsbereitschaft ausgiebig loben.... eine Stunde "Konfliktlösung" bringt meinem Provider 120 Euros und mir immerhin 60 Euros.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Das habe ich auch schon gehört die Praktiken der Abzocker werden immer dreister

• 1
    Antwort von Romjia Romjia

Wenn das Inkassobüro bei der Abzockmasche mit drin hängt dann ja. Drohungen in Richtung wir Pfänden und blabla. Einfach ignorieren und zum Verbaucherschutz gehen. Die geben Info´s wie man mit den Typen umgehen muss. Solche Abzocker drohen viel. Passieren tut aber nix. Im übrigen gehören diverse Inkassobüros und auch Anwälte zu denen. Also nicht wundern wenn da mal ein Brief vom Anwalt auftaucht. Gib mal bei google Online Content ein.

• 1
    Antwort von bloodymary2410 bloodymary2410

Nein, das ist eigentlich unzulässig. Wenn du Schulden beim Inkasso hast, zählt nur die Schriftform. Das andere ist abzocke.

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Diese "Firma" ist aber nicht seriös. Das sind Betrüger. Die verdienen ihr Geld damit, Leuten Rechnungen zu schicken und darauf zu hoffen das sie zahlen. Tun sie das nicht versuchen sie die Leute einzuschüchtern. Nicht mit Drohungen gegen Leib und Leben. Die drohen lieber mit Gericht und Pfändung und das schon gleich zu Beginn. Viele Leute sind eingeschüchtert und zahlen. Später kommt raus es sind Betrüger, aber das Geld ist futsch.

• 0
    Antwort von melboky2007 melboky2007

Beim Telefon Inkasso - egal um welches Inkassobüro - es sich handelt sollte man nicht vergessen das es sich lediglich um nicht besonders gut verdienende Call Agenten handelt welche vorgefertigte auswendig gelernte Standartsätze zum Besten geben. Locker diese Angelegenheit sehen oder - falls das nicht geht - gegenüber dem Inkassobüro deraretige Anrufe schriftlich untersagen mit der Androhung von rechtlichen Weiterungen

(z.b Anzeige gegen den Auftraggeber und Beschwerde beim zuständigen Landesgerichtspräsidenten)

Es gibt auch bereits Urteile

Telefonterror als Körperverletzung OBERLANDESGERICHT DÜSSELDORF Az.: 2a Ss 97/02 - 41/02 II BESCHLUSS vom 23.05.2002

Urteil des Oberlandesgerichts Nürnberg vom 22.6.2001, Az. 6 U 523/01

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.