2

Bekommt man auch Bafög, wenn man im Ausland studiert?

Frage von Lemasque Lemasque

Der Sohn eines Freundes von mir möchte seinen Bachelor gerne in Spanien machen. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß, ob man auch Bafög berechtigt ist, wenn man sein Studium im Ausland absolviert oder ob man die Förderung nur bekommt, wenn man in Deutschland studiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Sehr gutes Bafög-Forum:

http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/bafoegforum/start.asp

• 1
    Antwort von italianlady0 italianlady0

Also meine Cousine wird jetzt ihren Bachelor in Schottland machen und sie erhält dafür auch Bafög.

• 1
    Antwort von roosa roosa

>Weiß ich jetzt nicht genau, er bekommt Bafög wenn er Auslandssemester absolviert, dazu gibts ja jetzt ein Urteil. ABer wenn er komplett im AUsland studiert ist das ja wieder was anderes. Am Besten ruft er mal bei der zuständigen Studienberatung oder am Bafögamt durch und fragt nach, die müssen es ja wissen.

• 0
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen, meine tochter war 1 studienjahr in bologna und hat bafög bekommen

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

nur wenn du in Deutschland studierst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.