Frage von Schulfrgen, 34

Bekommt man auch auf gebrauchte E-Fahrzeuge eine staatliche Förderung in Höhe von 2000 bis 4000 Euro?

Antwort
von sonicdragolgo, 20

Ich habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden und kann es mir aufgrund folgender einfachen Überlegung auch nicht vorstellen:

Käufer A besorgt sich 07/2016 einen Tesla für 50000€ und erhält 4k€ Prämie.

Er verkauft den Wagen nach einer Tageszulassung an Käufer B, der erhält wieder die Prämie.

Usw. usf.

Antwort
von kieljo, 10

Nein, bekommst du nicht. Darüber steht schon sehr viel im Internet.

Antwort
von Peppie85, 3

nein, die prämie soll ja den herstellern und händlern zu gute kommen. und an einem gebrauchten fahrzeug verdienen herstelelr und händler nichts...

lg, Anna

Kommentar von Havenari ,

Blödsinn. Die Prämie soll dafür sorgen, dass mehr Elektroautos auf die Straße kommen. Beim Verkauf eines Gebrauchten bleibt die Anzahl aber gleich, daher gibt es dafür keine Förderung.

Antwort
von konzato1, 11

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten