Frage von Chiaralau, 54

Bekommt man alte Blutflecken aus Kleidung?

Hallo meine Frage ist ob man ziemlich große Blutflecken auch wenn sie schon etwas älter sind aus der Kleidung rausbekommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 30

Zunächst unter fließendem KALTEN Wasser gründlich ausspülen.

Dann würde ich das Kleidungsstück in kaltem Wasser über Nacht einweichen.

Dann wieder unter fließendem  Wasser gründlich ausspülen, dabei aber, wenn das Gewebe nicht zu empfindlich ist, das Kleidungsstück "rubbeln".

Dann das Kleidungsstück mit SIL- Fleckenspray (finde ich viel besser als alle anderen Produkte) einsprühen, acht Minuten einziehen lassen, zusammen mit anderer Wäsche in die Maschine und nach Vorschrift waschen.

Ggf. kannst du noch 80 ml SIL-Fleckensalz zum Waschpulver dazugeben, dann würde ich aber einen zusätzlichen Spülgang einstellen.

Das müsste klappen.

Kommentar von Chiaralau ,

Danke :)

Antwort
von beangato, 28

Du kannst das in kaltem Wasser einweichen.

http://www.zuhause.de/blutflecken-entfernen-was-hilft-wirklich-/id_55012816/inde...

Antwort
von jessica268, 30

Es gibt spezielles Mittel gegen Blutflecken in Drogerien. In so kleinen Flaschen. Mir hat es geholfen.