1

Bekommt man als Student einen Nachlass bei der Autoversicherung?

Frage von Enaton Enaton

Sonst werde ich es mir nicht leisten können....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

nein, das Risiko ist für die Versicherung höher, da Studenten schneller Pleite sind

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Nein. Grundsätzlich muss leider JEder einmal teuer Anfangen. In den ersten Jahren, vorausgesetzt man fährt unfallfrei, wird man aber rasch heruntergestuft. Ich weiß nicht, welchen Führerschein Du hast, und wie weit und oft Du fährst. Grundsätzlich würde ich allerdins überlegen, ob man nicht erstmal ein Kleinkraftrad (Motorrad, 125ccm) anmeldet. Dies ist billiger in der Versicherung und man wird trotzdem runtergestuft. Außerdem ist ein kleines Motorrad sparsamer als ein Auto. Das gilt aber nicht für Versicherungskennzeichen für Motorroller bis 50ccm!!!

• 0
    Antwort von Liesche Liesche

Als Student bekommst Du keinen Sonderrabatt! Können nicht Deine Eltern das Auto für Dich anmelden, dann könnte es doch sein, daß diese bereits niedrig eingestuft sind, und Du das Auto nur fährst. Dürftest denn aber wenn möglich keinen Unfall bauen, sonst werden sie für Dich evtl. hochgestuft!

• 0
    Antwort von Questor Questor

Wohl eher nicht.

• 0
    Antwort von Rasor Rasor

soweit ich weiß nicht=??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.