Frage von suleyman95, 59

Bekommt man als schüler/Stunden einen kredit?

Hi brauche ein Auto. Hatte bei meinem einen Motorschaden und habe dadurch ordentlich Verlust gemacht. Möchte mir wenn es geht einen kleinen Kredit aufnehmen dass ich dann das Geld für etwas kleines habe. Ich jobbe Teilzeit... Gibt's auch Kredite wo ich bsp. Am Anfang 2 Jahre vereinbare aber dieses Geld auch mit extra Zahlungen abbezahlen kann ? Mfg

Antwort
von Rockuser, 33

Nein, das geht nicht. Solange Du kein festes einkommen hast, bekommst Du keinen Kredit, höchstens, wenn jemand für dich bürgt, der Kreditwürdig ist.

Eventuell hilft dir deine Verwandtschaft oder Freunde. 

Antwort
von nicinini, 28

Wieso fragst du das nicht deine Bank? Die haben manchmal auch noch ganz andere Finanzierungsideen und sind doch eigentlich ganz nett

Antwort
von Bobby66, 41

Ohne Einkommen wird Dir wohl keine Bank  einen Kredit einräumen. Wäre ja fahrlässig seitens der Bank, da sie keine Garantie hat, dass ein Kredit rückgezahlt wird. Ob dies mit einem vollhaftenden Bürgen möglich ist - müsstest Du wohl mit einer Bank klären. Aber jemand anders müsste voll für die Schuld einstehen.

Antwort
von lohne, 43

Das wird wohl sehr schwierig werden da du kein festes Einkommen hast. Leihe dir lieber etwas von deinen Eltern.

Antwort
von 123Redrabbit, 9

ich denke nicht. aber kriegst du nicht familär gesehen einen kredit den du dann eben so zurück bezahlen kannst?

Antwort
von lesterb42, 15

Übergangsweise müssten Fahrrad und Öffis auch gehen.

Antwort
von pblaw, 18

Warum willst  du dich denn als Schüler schon verschulden? Auch wenn es viele anders sehen: Schulden sind fast nie ein langfristige Lösung. Seriöser ist es, erst einmal anzusparen und dann kaufen.

Kommentar von suleyman95 ,

weil ich das Geld brauche und mein gespartes Geld am Ende einen Motorschaden erlitten hat und ich somit ordentlich Verlust gemacht habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten