Bekommt man als Schüler mit Nebenjob eine Kreditkarte?

7 Antworten

Kredit kommt von credere = glauben.

Wenn eine Bank glaubt, dass du deinen Verpflichtungen nachkommen kannst, bekommst du Kredit. Wenn du dich entschließt, einfach nicht mehr zu zahlen, kann die Bank erst ab einem Einkommen von knapp 1.100 € pfänden.

Wenn du Minderjährig bist, ist eine Kreditvergabe sogar verboten.

Mach dir ein Girokonto bei der Deutschen Bank.

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-junges-konto.html

Das ist kostenlos für dich.

Dazu beantragt du dir eine Debit Mastercard, das ist eine vollwertige Mastercard, nur eben mit sofortiger Abbuchung vom Konto:

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-card-plus.html

Ergänzung: Die ist ab 14

Ich denke wenn du alt genug also 18 bist und du ein regelmäßiges Einkommen hast gibt es sicher eine möglichkeit

Wenn der Schüler 18 ist dann vielleicht. Hängt von der Bank ab und wie hoch und wie regelmässig das Einkommen ist

Unwahrscheinlich- aber deine Eltern können dir eine Zweitkarte von ihrem Konto geben.