4

Bekommt man als Rentner eigentlich noch eine Kur bewilligt?

Frage von turalu turalu

Wie sieht denn das nach zig Kürzungen, Gesundheitsreform, etc. aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von pascal7 pascal7

ich denke nach einem krankenhausaufenthalt als anschlußheilbehandlung könnte es noch möglich sein, wenn die ärzte das für notwendig halten.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

das zahlt dann aber wohl die Krankenkasse und nicht die Rentenversicherung.

Kommentar von pascal7 pascal7pascal7

das muss dann wohl geklärt werden, aber ist das wichtig?

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Das ist fast unmöglich geworden, da die Kur als Wiederherstellung der Arbeitskraft gesehen wird.

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Absolut korrekt, DH!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn der gesundheitszustand es zulässt,bekommt man ohne weiteres eine kur,auch als rentner,mein Mann ist herzkrank und hat mit Kuren keine Probleme,ein bekannter von uns auch Rentner mit Knieproblemen auch nicht!

• 0
    Antwort von Habibi110 Habibi110

Also ich bin auch schon seit 17 Jahren berentet ( Erwerbsunfähig=keine Altersrente) und ich bekomme alle 2 Jahre eine Kur/Reha und bei mir wird auch nie die Arbeitskraft wiederhergestellt sein werden! Liegt auch etwas am hausarzt und an der jeweiligen Kasse!Immer dran bleiben, Widerspruch einlegen und kämpfen! Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.