silbergrau am 05.11.2009 um 17:10 Uhr
... wenn man nur genug viel Geld anlegen möchte? Oder geht bekommt man diese Konditionen wirklich nur dann, wenn man ein Gewerbe hat? Ich meine was macht es für einen Unterschied, ob ich als Privatmann 10 Mio. Euro anlegen würde oder als Unternehmen?
Darauf kannst du wetten!
Mit 10 Millionen im Koffer dürfte dich jede Züricher Bank mit Kusshand nehmen, während du mit 100.000 Euro nur ausgelacht wirst.
Fast alle Banken haben eine spezielle Abteilung für Topkunden, die entsprechend umsorgt werden - und dies gilt für Privat- und Geschäftskunden.
Normalerweise nicht. Es gibt aber Finanzprodukte wie ETFs, bei denen Du relativ nah an die Konditionen der institutionellen ran kommst. Beim Handel ist dem leider nicht so - da wirst Du immer einen Broker bezahlen müssen. Inzwischen gibt es aber da recht leistungsstarke Vergleiche, zum Beispiel auf der Seite der Onvista-Bank.