1

Bekommt man als privater Anleger auch Konditionen wie ein institutioneller Anleger ...

Frage von silbergrau silbergrau

... wenn man nur genug viel Geld anlegen möchte? Oder geht bekommt man diese Konditionen wirklich nur dann, wenn man ein Gewerbe hat? Ich meine was macht es für einen Unterschied, ob ich als Privatmann 10 Mio. Euro anlegen würde oder als Unternehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zsk17 zsk17

Darauf kannst du wetten!

Mit 10 Millionen im Koffer dürfte dich jede Züricher Bank mit Kusshand nehmen, während du mit 100.000 Euro nur ausgelacht wirst.

Fast alle Banken haben eine spezielle Abteilung für Topkunden, die entsprechend umsorgt werden - und dies gilt für Privat- und Geschäftskunden.

• 1
    Antwort von stm81 stm81

Normalerweise nicht. Es gibt aber Finanzprodukte wie ETFs, bei denen Du relativ nah an die Konditionen der institutionellen ran kommst. Beim Handel ist dem leider nicht so - da wirst Du immer einen Broker bezahlen müssen. Inzwischen gibt es aber da recht leistungsstarke Vergleiche, zum Beispiel auf der Seite der Onvista-Bank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.