Meine Nichte möchte die Pille und behauptet, das sei sogar kostenlos. Stimmt das? Zu 'meiner Zeit' war das jedenfalls nicht so... und falls es stimmt, wie funktioniert das? Vermerkt das der Arzt auf dem Rezept oder wie?
ja da ist auf dem Rezept links oben ein Kreuz bei nicht kostenpflichtig oder so ähnlich...ich muss auch mit 19 noch nichts zahlen, nur Rezeptgebühr, aber Pille bis 21 kostenlos

Zu meiner Zeit gab es die noch nicht mal auf Rezept, da waren jedes 1/4 Jahr 160 D-Mark fällig!

Die Pille gibt es NICHT KOSTENLOS!!! Es wird immernoch 5€ Rezeptgebühr verlangt bis zum 21. Lebensjahr. Danach muss man sie ganz selber bezahlen.
miniwo am 25. Juni 2009 12:49 Bis 18 muss man auch keine Rezeptgebühr bezahlen
bambi2408 am 25. Juni 2009 12:50 Nein, bis einschl. 12 danach kostet es auch Rezeptgebühr!
Das Produkt selbst ist aber kostenlos- ich glaube, darum ging es in der Frage.
somewehre am 5. Juli 2009 19:24 meine tochter ist wird jetzt 14 haben noch nie irgendwelche gebühren bezahlt
SaraLicious92 am 28. Juni 2009 12:14 Klar gibt es die Pille kostenlos.. Ich musste noch nie Rezeptgebühr bezahlen.. bis 20 ist sie kostenlos..
Ja, die gibts kostenlos für Miederjährige.
whopper am 25. Juni 2009 12:46 looooool
hihi...toller tippfehler lol

ja ich bin selber 16 man bekommt die pille auf rezept

ja, meine TOchter 16, bekommt die Pille auch auf Rezept.

Hi Whopper,wann war denn zu deiner zeit?Ich habe die Pille auch mit 16 kostenlos bekommen und das ist schon 3 Jahrzehnte her.Wohne nicht mehr in Deutschland,gehe aber mal davon aus,das es heute auch noch so ist
ich bin privat versichert und musste sie von anfang an selbst bezahlen..-_-
Nicht bis 21, sondern bis 20. ;)
Ab dem 20. Geburtstag zahlt man die Pille selbst.
LG