Frage von miaaim890, 43

Bekommt man als Mädchen noch mit 16 Wachstumsschübe?

Ist es möglich, dass man als Mädchen auch mit 16 noch einen Wachstumsschub hat? Oder eben dass das Becken, Hüfte etc noch wächst?

Antwort
von skilla2346, 13

Bin kein Arzt und das kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Aber in der Regel ist der Körper erst mit ca. 18 Jahren ausgewachsen. Also ja da kann auf jeden fall noch was passieren.

Antwort
von Korrelationsfkt, 14

Hallo,

unwahrscheinlich. Nicht lange nach der ersten Periode ist bei den
meisten Frauen das Körperwachstum beendet. Deine Wachstumsfugen sind
geschlossen, wenn du nicht mehr wächst.

Dies kannst du kostenlos überprüfen lassen indem du deine Hand
röntgen lässt. Einfach den Hausarzt darauf ansprechen und dieser wird
dich weiter verweisen.

So kannst du erfahren ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind.

Kommentar von NormalesMaedche ,

dann wäre ich mit 13 ausgewachsen gewesen. hab da aber erst angefangen zu wachsen, bei allen anderen war das auch so. Die erste Periode kommt bei den meisten mit 12/13. In dem alter sind viele noch mini

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Danke, ich verzichte auf dein gebrabber. Ich weiß wie die Dinge laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten