5

bekommt man als hartz IV empfänger finanzielle unterstützung, wenn man heiraten möchte?

Frage von brandymus brandymus
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Scorba Scorba

Sag Bescheid wenn es das gibt. Da könnt ich mir ja glatt überlegen zu kündigen um endlich meine Hochzeit finanzieren zu lassen.

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Nein, bekommst Du nicht.

• 1
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

der Staat wird dir bestimmt keine Hochzeitsfeier finanzieren

• 1
    Antwort von user332 user332

Nein das glaube ich kaum... stell dir mal vor wie sich da die Steuerzahler aufregen würden!

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Nein, müßt ihr euch zusammensparen und die Verwandten um Geldspenden bitten.

• 1
    Antwort von nicki165 nicki165

Nein, das wärs ja..........

• 0
    Antwort von casilein casilein

Nein, wieso? Die 50€ fürs Standesamt werdet Ihr wohl selbst zusammenbekommen und eine Party ist weder lebenswichtig noch unerwartet.

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

nein, warum sollte der staat deine hochzeit bezahlen? es geht bei harz4 darum die grundversorgung zu sichern zb. essen,miete usw. dinge die man zum leben eben brauch... kenne keinen der gestorben ist weil er nicht verheiratet war.

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

nein, und ich würde das auch nicht gerecht finden!

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Nein, das ist Einzelschicksal !!! Sollte man sich gut überlegen.

• 0
    Antwort von lunalina lunalina

Was denn für ´ne Unterstützung??? Wer kein Geld hat kann auch keine Party schmeissen....dachte man heiratet aus Liebe - wozu brauchst Du dann Unterstützung????

• 0
    Antwort von sportmuffel sportmuffel

nö das ist was privates da gibt es nicht mal einen arschtritt umsonst^^

• 0
    Antwort von Ilyana Ilyana

Sicher nicht!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Bekommst Du nicht. Sagt ja niemand, Du sollst eine große Feier machen. Bekommt Ihr denn Beide Hartz IV?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.