1

Bekommt man als gutverdienender Azubi einen Kredit?

Frage von Crangelos Crangelos

Hallo Zusammen, eine Arbeitskollegin bzw. Azubikollegin meinte, sie würde sich ein neues Auto kaufen und dafür aber einen Kredit aufnehmen. Bis jetzt habe ich gedacht, dass Azubis keinen Kredit bekommen und habe deshalb gefragt, ob irgendjemand für sie bürgen würde. Aber sie finanziert das Auto bzw. den Kredit selber meinte sie. Der ausschlaggebene Grund, warum sie sich ein Auto kauft, ist, dass wir in einem sehr großem Unternehmen die Ausbildung haben und wir 7 eigene Tiefgaragen haben. Und wenn man als Azubi in diese hineinfährt, dann sind dort überall neue Autos. Also jetzt auch nicht richtig richtig teure. Aber halt neue Golfs, BMW´s und so weiter. Und sie möchte sich einen neuen VW Golf kaufen. Jetzt überlege ich das gleiche zu tun. Denn mein Auto ist auch schon älter! Aber geht das überhaupt mit dem Kredit?

6 Abstimmungen
Abstimmungen
lohnt sich/ würd ich in Betracht ziehen 1
lohnt sich nicht/ lass die Finger davon 4
tu, was du für richtig hällst 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von schelm1 schelm1

Kredit nehmen nur solche Leute auf, die sich die Barbezahlung eines autos nicht leisen können! Gehörst Du zu dieser Kaste armer Schlucker dazu, die vom Wohlwollen einer Bank abhängig sein müssen?

Kurz gesagt - Kredit gibt es nur für Volljährige, die über ein eigenes ausreichendes Einkommen verfügen, um den Lebensunterhalt selber zu bestreiten. Die anderen gehen leer aus. - Kreditwürdigkeit oder Bonität stehen in keinem Zusammenhang mit der Anzahl von Tiefgargenstellplätzen bzw. darin geparkten Neufahrzeugen.

• 1
    Antwort von FL1991 FL1991

ja. es gibt sogar banken, die extra für jugendliche nen günstigen kredit fürs erste auto anbieten.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Ich weiss ja nicht, wie Deine Definition von Jugendlichen ist , aber Banken dürfen zumindest Jugendlichen unter 18 keine Kredite geben.

Kommentar von Rambazamba4711 Rambazamba4711Rambazamba4711

Unter 18 macht der Autokauf auch keinen grossen Sinn.

Kommentar von Crangelos CrangelosCrangelos

könntest du mir eine nennen ?

Kommentar von schelm1 schelm1schelm1

Es gibt kein günstigen Kredit von Banken für Jugendliche! Schulden sind in jedem Falle für junge Menschen ungünstig. Sparen und sich vom eigenen Geld etwas anschaffen hingegen, das ist günstig! Jungen menschen gewährte Kredite verfolgen einzig und alleine das Ziel, diesen Kundenkreis von der Bank abhängig zu machen, um ihn anschließend nach Strich und Faden finanziell ausquetschen zu können!

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Es gibt kein günstigen Kredit von Banken für Jugendliche! Schulden sind in jedem Falle für junge Menschen ungünstig. Sparen und sich vom eigenen Geld etwas anschaffen hingegen, das ist günstig! Jungen menschen gewährte Kredite verfolgen einzig und alleine das Ziel, diesen Kundenkreis von der Bank abhängig zu machen, um ihn anschließend nach Strich und Faden finanziell ausquetschen zu können!

• 0
    Antwort von Rambazamba4711 Rambazamba4711
    Abgestimmt für: lohnt sich/ würd ich in Betracht ziehen

Korrektur: Es lohnt sich nicht (Tja - Ändern geht wohl nicht)

• 0
    Antwort von Rambazamba4711 Rambazamba4711
    Abgestimmt für: lohnt sich/ würd ich in Betracht ziehen

UPS - Ich wollte für lohnt sich nicht stimmen ! ;)

Fahr lieber mit einem gebrauchten und bezahltem Auto. Ich würde nur Schulden machen wenn es unbedingt sein muss. Wenn es unbedingt ein neues, finanziertes Auto sein muss, dann warte bis Du die Lehre abgeschlossen hast übernommen wuirdest und einen festen Job hast. Ob es eine Bank macht jetzt schon finanziert oder nicht, wäre mir persönlich egal, den Ärger wenns doch Probleme gibt hast Du.

• 0
    Antwort von wallahalla wallahalla
    Abgestimmt für: lohnt sich nicht/ lass die Finger davon

Was ist denn "gutverdienend"? Sag ne Zuahl dann sag ich dir obs realistisch ist. Ich habe mein erstes Auto - Polo Neuwagen 2008 - bar bezahlt. Und die 3000€ die mir gefehlt hatten, habe ich in Raten an meine Eltern gezahlt (haben sie mir vorgeschlagen) - ohne Zinsen und wenn ich mal in einem Monat nicht so viel geld hatte war das auch ok. Kommt drauf an wie das Verhältnis zu den Eltern ist ne?

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

nur weil in der Garage neue Autos stehen, müsst ihr auch neue Autos haben?

Was macht ihr später, wenn ihr evtl. nicht übernommen werdet? Wie wollt ihr dann das Auto weiter finanzieren?

So lange habt ihr wohl den Führerschein noch nicht.

Was macht ihr, wenn ihr die ersten Beulen ins Auto gefahren habt?

Bleibt lieber erst einmal bei einem guten gebrauchten ;-)

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

man mus wissen, dass der Wertverlust bei einem neuen Auto extrem groß ist, bereits 1 Tag nach der Zulassungt verliert das Fahrzeug 20 % seines Wertes, ich würde eine Auro kaufen das bereits 1 Jahr als ist, und das über das Autohaus finanzieren, da gibt es oft sehr günstige Konditionen, je nach Marke

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Eine Bank kann dir einen Kredit verweigern, weil du in deiner Strasse wohnst, die nicht nicht gerne zahlt und viele Schulden hat.

• 0
    Antwort von CHiforti CHiforti
    Abgestimmt für: tu, was du für richtig hällst

Ein KREDIT bekommst Du wenn Überhaupt ERST wenn Du 800.-€ Aufwärts Verdienst,und du muss Volljährig sein................

Kommentar von Crangelos CrangelosCrangelos

volljährig bin ich auf jeden fall ;D oder siehst du 21 als minderjährig...

• 0
    Antwort von ESchmedderling ESchmedderling

Bei Banken wirst du es mit einem Ausbildungsvertrag schwer haben. Aber man kann ja auch über Autohäuser finanzieren. Bei den meisten geht das auch während der Ausbildung.

Aber was ist das denn für ein Grund sich ein neues Auto zu kaufen? Denke daran, dass das eine große finanzielle Belastung ist über Jahre! Ich kann dir nur davon abraten. Es ist immer besser sich erst dann etwas zu kaufen, wenn man auch das Geld dafür hat und sich nichts zu leihen.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Aber man kann ja auch über Autohäuser finanzieren.

Die Finanzierung läuft dann auch immer über eine Bank. Kein Autohaus finanziert Autos mit eigenem Geld.

Bei den meisten geht das auch während der Ausbildung.

Wenn jemand noch nicht 18 ist, gibt ihm niemand einen Kredit.

Kommentar von ESchmedderling ESchmedderlingESchmedderling

davon, dass man 18 ist, bin ich jetzt mal ausgegangen.

Kommentar von ESchmedderling ESchmedderlingESchmedderling

Das Autohaus legt dann aber trotzdem die Bedingung fest. Sowohl mit der Bank als auch mit dem Kunden. Und da geht das meist unkomplizierter, auch mit Jahres- oder Ausbildungsverträgen u. ä.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.