1

Bekommt man als Frau mit 50 über €100.000.- noch einen Kredit?

Frage von gigik gigik

Möchte eine Eigentumswohnung kaufen, bekomme ich da mit 50 noch einen Kredit bei der Bank?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

das kommt auf die Bank an! 50 ist ja noch nicht so alt...Wenn du keine chronischen oder unheilbaren Krankheiten hast,und noch 15 Jahre arbeiten kannst, ein gutes Einkommen vorweisen kannst, sollte das kein Problem sein!

Kommentar von gigik gigikgigik

Danke, fühle mich nicht alt, schaue auch zehn Jahre jünger aus, aber bei Banken weiss man nie, die zählen schon wann man "abkratzt".Hübsche fette Katze hast Du!!

• 0
    Antwort von Claudi0107 Claudi0107

ich möchte eig nur wissen ob du nun den kredit bekommen hast ^^ ist nämlich auch für mich im moment wichtig, da meine mutti sich zur zeit die selbe frage stellt...

• 0
    Antwort von rubensdario rubensdario

Ja, wenn dieser in einer Laufzeit von 15 Jahren so getilgt wird, dass die dann verbleibende Restkreditsumme ausserordentlich gering ist und mit einem Kaltmietenaufwand vergleichbar ist. Gleichfalls wird in diesem Alter ein übliches Eigenkapital von 20 % des Kaufpreises vorausgesetzt.

• 0
    Antwort von sibdah sibdah

Ja auf jeden Fall bekommst du den, du musst nur jemand kennen der dir nicht einen zu hohen Zinssatz gibt!!! MfG sibdah

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn die Finanzierung über einen überschaubaren Zeitraum geht (max. 15 Jahre) und Du die finanziellen Voraussetzungen erfüllen kannst, müßte das eigentlich zu machen sein! Jedenfalls viel Glück und Erfolg!

Danke, aml wer freundlicher, sind ja auch viele sogenannte " Witzbolde" da!!

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Es kommt auf die Relationen an:

Wenn die Werthaltigkeit der Immobilie gegeben ist und dein Einkommen ausreicht, um den Kredit evtl. schneller als normal ( z.B. 3 % Tilgung statt 1 % ) zu tilgen, sollte das gehen.

Im Zweifel PN an mich...

Danke, kannst Du mir sagen, wieviel man monatlich zahlen muss wenn man 10 Jahre Tilgung mit Risikoablebensversicherung ausmacht?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Das ist natürlich schwer zu berechnen, da man den Zinssatz schwer schätzen kann. Kommt u.U. auch auf die Immobilie an! Aber ich schätze für 10 Jahre muss man mit 800 Euro/Monat aufwärts rechnen!

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

z.Zt. etwa 4,5 % Zins fest für 10 Jahre plus 8 % Tilgung. Das macht 1.042 € im Monat. Dann ist das Darlehen zurückgezahlt. Die Konditionen sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Wenn die Rate niedriger sein soll, läuft der Kredit länger

• 0
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Warum denn nicht? Das hat mit dem Alter weniger zu tun, sondern mit deiner allgemeinen finanziellen Situation.Meist verlangen die Banken (auch bei wesentlich Jüngeren) eine Risikolebensversicherung. Sprech mit deiner HAusbank, laß dir alternativ aber auch bei anderen Banken ein Angebot machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.