Bekommt man ALG 1 wenn man nach 3 Monaten Arbeit wieder gekündigt wird?

6 Antworten

So wie ich das verstanden habe hat er im mom ja noch einen anspruch.

wenn er jetzt den jop annimmt und in ein paar monaten wieder arbeitslos wird, dann kann er den alten anspruch wieder geltend machen.

angenommen er hat noch 3 monate restanspruch wenn er den job aufnimmt, dann kann er die 3 monate wieder geltend machen.

Gruß

Wenn er jetzt noch eine Restanspruch an AlG 1 hat, lebt dieser bei Arbeitsplatzverlust nach kurzer Zeit wieder auf. Einen neuen Anspruch erwirbt er erst nach 12 beitragspflichtigen Monaten Arbeit.

meines wissens ist die zeit vor der einjährigen AL nicht relevant

ich glaub, man muss in einem zeitraum von 3 jahren 12 monate zusammen bekommen, dann ist man wieder alg 1

nein erst wenn er ein jahr am stück gearbeitet hat hat er wieder anspruch auf alg

Auch wenn er vor der einjährigen Arbeitslosigkeit mehrer Jahre am Stück gearbeitet hat?

@BeILL

Wieso mehrere Jahre am Stück,er bezieht doch ALG1.

@daevers

Wie gesagt er hat vor der fast einjährigen Arbeitslosigkeit mehrere Jahre am Stück gearbeitet.