Frage von hundegang44, 138

Bekommt man Aids nur durch den sperma oder auch generell vom penis?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bittedankegerne, 81

Von Rissen in der Haut, durch die das Virus ins Blut gelangen kann. Das tritt hauptsächlich beim Analverkehr auf, aber auch bei Vergewaltigungen und intravenösem Drogengebrauch beim Spritzentausch. Seltener durch unfachmännische Bluttransfusion. Vom Penis aber nein. Von der Verletzung ja.

Antwort
von SkyAndSand14, 107

Durch Körperflüssigkeiten wie Sperman, Blut. etc.

Antwort
von ceeseec, 8

Der Hi-virus kann auch durch den kontakt zwischen penis und anus übertragen werden oder austasuch von körperflüssigkeiten, wenn du also vor hast s*x zu haben, solltest du dis sicher mit einem kondom machen, denn wenn ein mann eine erektion bekommt wird eine flüssigkeit durchgeleitet, welche den gang reinigen soll bevor das sperma rauskommt, diese flüssigkeit spürt der mann. Nicht in seinem penis und daher würde er es auch nicht merken und "aufpassen" können, mit einem kondom ist es auf jedenfall sicher

Antwort
von zufikermeitli, 76

Als den Virus HIV kann man durch Geschlechtsverkehr bekommen oder wenn Blut des Infizierten sich mit deinem vermischt.

Kommentar von anaandmia ,

Du meinst vestimmt den Virus HI...! Bei HIV steht das "V" schon für Virus...

Kommentar von anaandmia ,

*bestimmt

Antwort
von GoldenPie, 72

Durch Austausch von Körperflüssigkeiten, also Blut oder Sperma. Penis nur indirekt, Lusttropfen halt auch.

Kommentar von Gwennydoline ,

Beim Lusttropfen sind sich die Wissenschaftler nicht sicher :) Auszuschließen ist es jedoch nicht

Antwort
von MaxGuevara, 13

Ja, wenn du den Penis böse anguckst wird er sauer und springt dich an. 

Nein, spaß. Natürlich vom Sperma. Also durch bestimmte Körperflüssigkeiten.

Und zur Info. Aids ist nicht übertragbar, sondern nur HIV. Nicht verwechseln. 

gruß

eure Maxie

Antwort
von Gwennydoline, 52

Bitte Unterschied Aids und HIV googeln :)

HIV kann auch durch den bloßen Schleimhautkontakt übertragen werden (z.B. Analschleimhaut und Penis)

Antwort
von anaandmia, 43

Du kannst nicht AIDS bekommen ! Wendern HIV und das kann auch durch Frauen übertragen werden - das geht nicht nur vom männlichen Geschlecht aus ! Genau so wie HIV durch Blut übertragen wird.

Antwort
von Skandius, 36

Aids oder zB tripper bekommt man, wenn eigene schleimhäute ( wagina, penis) mit Blut oder Körperflüssigkeiten des infizierten
In Berührung kommen

Bei sperma ist das sehr wohl möglich, bei oralverkehr aber verringert wahrscheinlich

Kommentar von HelloWorldHeine ,

Vagina*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten