1

bekommt man abzüge wenn man nebenher einen 400 euro job machet?

Frage von lalilou lalilou

hallo, ich fang jetzt meine ausbildung an und möchte nebenher noch einen 400 euro job machen, bekommt man da abzüge ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Abzüge hast du nicht,wenn du neben der Ausbildung einen 400 Euro-Job machst.

Aber,denk daran,dass du das deinem Ausbilder mitteilen musst und der u.U. etwas dagegen hat.

Denn:Es gibt ein altes Sprichwort,dass gerade in der Ausbildung gültig ist.Es lautet:"Niemand kann zwei Herren dienen".

Wichtig ist doch zunächst,dass du deine Ausbildung erfolgreich zum Abschluss bringst.

Danach kannst du immer noch über einen Nebenjob nachdenken.

• 1
    Antwort von smiley86 smiley86

Du musst das mit deinem Ausbildungsbetrieb abklären ob das ok ist wenn du das nebenher machst! Und abgezogen wird dir nischt!

• 1
    Antwort von tinschen tinschen

Zuerst mußt du in deinem Ausbildungsbetrieb fragen,ob du das überhaupt darfst.Die Abzüge hägen von deinem Gesamteinkommen ab.

• 0
    Antwort von marcel1973 marcel1973

400 euro jobs werden pauschal besteuert, daher bekommst du erstmal keine abzüge bei deiner monatlichen gehltsauszahlung

• 0
    Antwort von rasmarc rasmarc

Bei Hilfe der ARGE ( Agentur für Arbeit ) hast Du bei einem Nebenjob 100 Euro ohne Abzüge und bei jeden witerem Huni bleiben Dir 20% ,also 20 Euro

mfg

P.S.:Bei einem Nebenjob zur Ausbildung bleiben Dir dir vollen 400 Euro ,denke ich ...so wie auch bei Rentnern

• 0
    Antwort von rotius rotius

kommt drauf an, was du bei deiner ausbildung verdienst

• 0
    Antwort von kleenermax kleenermax

ja, wieviel weiß ich nicht,.

• 0
    Antwort von Tomakk Tomakk

kla einkommenssteuer

• 0
    Antwort von freezingheat freezingheat

Wieso? Vertrag ist Vertrag!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.