Habe leider im letzten halben Jahr ein paar Knöllchen bekommen. Hauptsächlich weil ich oft 40 in 30er Zonen fahre und hier die berüchtigten Stellen noch nicht kenne. Außerdem 2 Mal wg. parken (einmal nur Parkscheibe vergessen)...naja das übliche. Gibt es eine Grenze, ab der man einen Punkt für sowas angerechnet bekommt?

.. es geht sogar soweit, dass man bei zu vielen Knöllchen (etwa wegen Falschparkens) den Führerschein abgenommen bekommt ..

Deine Frage kann ich nicht beantworten, möchte aber anmerken, daß ich Deine Einstellung nicht richtig finde. Du hast Knöllchen bekommen "weil Du die berüchtigten Stellen noch nicht kennst"?? Dafür habe ich echt nicht das geringste Verständnis. Bei so einem Verhalten gönne ich Dir von Herzen jede Menge Punkte in Flensburg, Knöllchen sowieso. Das wirft jetzt die Frage auf, ob jemandem wegen ständiger Missachtung der Geschwindigkeit der Führerschein abgenommen werden könnte. Sinnvoll fände ich es in so einem Fall.
Wolfi am 25. April 2007 09:16 Dieser Meinung würde ich mich 100% anschließen. Es kann jedem mal passieren, aber dann sollte man diesen Schuß vor den Bug auch entsprechend beachten. Und meist gibt es einen Grund für eine 30-Zone (Schule, Kinder...)...
Schade, daß hier niemand die genaue Zahl kennt, würde mich nämlich auch interessieren. Und schade auch, daß hier der schiere Reaktionismus herrscht: "Bei so einem Verhalten gönne ich dir von Herzen jede Menge Punkte in Flensburg" etc. Offenbar kommen genau an dieser Stelle jene Personen fortgeschrittenen Alters zu Wort, die ansonsten am Fenster hocken und Falschparker anzeigen. Soziales Engagement sieht anders aus.
Ja, so ist das wirklich. Ist meiner Schwester passiert.
Und nur mit viel Glück konnte sie ein Fahrverbot abwenden.
Aber man wird rechtzeitig gewarnt. (Zuerst gibt es Punkte. Und dann sollte man sein Parkverhalten drastisch ändern!) ;-)
kann auch sein daß man zum "Idiotentest", da an der geistigen Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs gezweifelt wird, wenn jemand Beispielsweise 40 mal im Jahr beim falschparken erwischt wird