Frage von alessiaablassi, 51

Bekommt man von der Pille nehmen Wirkung und ist sie nicht so gut also rattet man eher ab?

Meine Freundin meinte das es nicht gut ist die Pille zu benutzen weil man davon Nebenwirkung bekommt und Ärzte eh abraten es sein zu lassen, ist das wirklich so? Jedoch ist es mir wichtig zu nehmen weil ich mit meinem freund Petting hatte usw und ich jetzt angst habe schwanger zu sein doch wenn ich so negativ denke weiß ich nicht was ich tun soll.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 7

Hallo alessiaablassi

Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Außerdem  ist  das von  Frau  zu Frau  immer  unterschiedlich. Es  müssen  nur im  Beipackzettel  alle  Nebenwirkungen angeführt  werden  die eventuell  auftreten  können.  Es  ist  aber  nicht so  dass  alle Nebenwirkungen  auftreten.  Es  gibt Frauen  die  vertragen die  Pille  überhaupt nicht  und  andere spüren  überhaupt  nichts  von einer  Nebenwirkung.  Kondome  sind  auch sicher  aber  es hängt  sehr  viel von  der  richtigen und  rechtzeitigen  Anwendung  ab,  bei der  Pille  brauchst du  nur  jeden Tag  daran  denken. Beim  Sex  mit Pille  als  Verhütung brauchst  du  dir  sicher  keine Sorgen  machen  wegen einer  Schwangerschaft.  Wenn  du ohne  Pille  Sex hast  dann  zerren die  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  schon  ziemlich an  den  Nerven und  diese  Nebenwirkung ist  sicherlich  nicht  zu unterschätzen.  Fehler  bei der  Pilleneinnahme  lassen sich  in  den meisten  Fällen  korrigieren, beim  Kondom  nicht.

Die Pille ist eines der sichersten und meist verwendeten Verhütungsmittel

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von rukkk, 28

Die Pille ist den westlichen Ländern mittlerweile Standart. Bei der Pille wird in den Hormonhaushalt eingegriffen, es kommt zu Nebenwirkungen, meistens fallen diese aber so gering aus, dass du die Nebenwirkungen nicht wahrnimmst. Wenn du dir die Pille verschreiben lässt, wird die richtige Zusammenstellung der Wirkstoffe auf dich abgestimmt, du solltest auf keinen Fall die Pille z.B. einer Freundin nehmen, da es dann tatsächlich zu gravierenden Nebenwirkungen kommen kann. Die Pille nachträglich einzunehmen macht keinen Sinn, dafür gibt es die "Pille danach".

Antwort
von Melinda1996, 24

Ich nehme die pille nun seit 5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Ich bin mir allen Risiken bewusst aber würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Es dauert zwar etwas bis man auf die pille eingestellt ist da es immer sein kann das d 1m nichts für einen ist aber das lässt sich regeln.

Antwort
von Sillexyx, 24

Jede Pille hat Nebenwirkungen, aber ob die bei dir sind ist eine andere Frage. Geh zum Frauenarzt und lass dich beraten. Eine Pille ist besser als schwanger zu werden .  

Antwort
von MrEnes, 22

Also wenn du Allergien hast könnte es passieren das nebenwitkungenauf treten und was ist Petting ??

Antwort
von 040815, 28

Mir hat noch kein Arzt davon abgeraten und Nebenwirkungen hab ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community