50

bekommt jemand seinen strom über TELDAFAX oder Billigstrom.de?

Frage von franny franny

Das ist wohl der günstigste anbieter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 23
    Antwort von heindrich heindrich

Teldafax: Strompreise - Was taugen die Vergleichsportale

http://tiny.cc/yz8xw

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich überlege auch, ob ich den Anbiete wechsel. Laut Internet kann ich so um die 100 Euro im Jahr sparen. Allerdings steht bei den günstigen Anbietern immer dabei, dass sie bis zu einem Jahr Vorauskasse wollen, das schreckt mich schon ab und ich finde es nicht unbeding sereiös

• 1
    Antwort von jheart jheart

Das würde mich auch mal interessieren. Nur 14,90 Cent im Vergleich zu 19,08, die ich jetzt zahlen soll. Allerding muss man dann Vorauskasse zahlen und davon raten ja alle ab. Andererseits ist Teldafax nicht ganz unbekannt und könnte sich einen Ausfall nicht leisten.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Teldafax hatte sich zuerst als eine Telekom-Firma betätigt und ging schon mal baden!

• 0
    Antwort von lefece lefece

sorry, krumme Finger beim Eingeben des Links gehabt : http://strombilligst.de

• 0
    Antwort von lefece lefece

Ja, ich WAR bei Teldafax blos Finger weck, Abzocke total.

bin nun hier. und da ist alles super.

www.strombilligst.de

• 0
    Antwort von PeterMeinz PeterMeinz

Ich habe meinen Stromanbieter über http://www.billigstrom.com ausgesucht und bin sehr zufrieden.

• 0
    Antwort von PeterMeinz PeterMeinz

Ich habe meinen Stromanbieter auf http://www.billigstrom.com ausgesucht und bin sehr zufrieden.

• 0
    Antwort von lumpinchen lumpinchen

Hallo! Ich kann nur vor TelDaFax warnen. Ich habe letztes Jahr im August gewechselt. Zuerst gab es Kommunukationsprobleme mit der eon und so kam der Wechsel erst im Dezember zustande. Danach wollte ich die Firma über die Hotline erreichen: Fehlanzeige...ich konnte niemanden erreichen, auch nicht per Fax. Zugegeben heute ist der Service verbal besser. Das heißt man erreicht jemanden....allerdings sind die neben sehr freundlich leider völlig unfähig. Ich bin seit März aus meinem Vertrag draußen, weil ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe. Allerdings gab es mal wieder ein Kommunikationsproblem zwischen der eon und TelDaFax. Die hatten einen falschen Zählerstand und somit habe ich zu wenig Geld zurückbekommen. Mittlerweile ist der richtige Zählerstand zum 01.04.2008 auch bei denen im Computer. Ich habe mittlerweile 5x angerufen, daß sie mir mein restliches Geld überweisen sollen. Fehlanzeige! Irgendwie kommen bei denen in der Rechnungsabteilung keine Informationen an. Morgen werde ich nochmal anrufen, und wenn das Geld immer noch nicht angewiesen ist, werde ich meinen Anwalt einen Brief schreiben lassen. Den nehmen die vielleicht ernster. Also Finger weg! Es gibt nur Ärger...alleine 200 € Kaution...wie blöd ist das denn?

• 0
    Antwort von Angellexx Angellexx

Mit TelDaFax kann bis zu 4 Cent/kWh gegenüber des Grundversorgers gespart werden. Kann sich ganz schnell rechnen. Schon im Basistarif werden derzeitig 2 Cent/kWh gespart. Gebe gern mehr Infos dazu. Sende einfach eine Mail an mich!

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Ich hätte gern Strom von Teldafax gehabt. Im Oktober 2007 schloß ich einen Vertrag mit dieser Firma ab. Eine sogenannte Sonderabschlagszahlung war bereits nach 4 Tagen abgebucht, eine schriftliche Vertragsbestätigung erhielt ich nach 10 Tagen. Das war dann leider alles, was ich von Teldafax bis heute hörte. Strom erhielt ich von dieser Firma bis heute nicht. Eine Vertragskündigung lt. AGB nach 4 Monaten im Februar 2008 wurde nicht bestätigt und auch auf die Rückzahlung der Abschlagszahlung warte ich vergeblich. Inzwischen bekomme ich problemlos, recht günstig und von einem völlig unproblematisch durchgeführten Wechsel begleitet Strom von den Stadtwerken Schwäbisch-Hall. Ich kann zu einem Wechsel zu Teldafax also keinesfalls raten !

Kommentar von globetrotter77 globetrotter77globetrotter77

Danke für den Tip!!

• 0
    Antwort von Brathahn Brathahn

Hmm... Hierzu gibt es doch auch zahlreiche Internetportale bei denen Du vergelichen kannst, was der beste oder günstigste Tarif bei Dir in der Umgebung ist. Hab mal kurz gesucht uns spontan www.billigstrom.net gefunden. Vielleicht hilft Dir die Seite weiter.

• 0
    Antwort von Goofy1966 Goofy1966

Aus eigener Erfahrung weiß ich das Teldafax eher unseriös arbeitet. In unserer Gegend gingen die von Tür zu Tür und haben sich als Mitarbeiter des hiesigen Versorgers ausgegeben, habe einige getroffen, die gar nicht wechseln wollten und dann den Vertrag mit denen hatten.... aber wie so oft gilt, lesen macht glücklich. Die vorherige Antwort die sich auf die Kunststücke von teldafax im Telekommunikationsbereich bezieht, ist korrekt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.