Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und möchte meinen Realschulabschluss an der VHS nachholen. Bekommt man in der Zeit eigentlich Kindergeld oder ist man da ausgeschlossen? Danke!
Bekommt jemand Kindergeld wenn er an der Volkshochschule seinen Realsabschluss nachmacht?
Antworten (6)
-
3Antwort von
Dani05101987Dani05101987
Bis 25 kannst du Kindergeld bekommen wenn du zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst
-
0Antwort von
antonzora08antonzora08
siehe www.bafoeg-aktuell.de "kindergeld-altersgrenzen-kindergeldanspruch" wer ab jahrgang 1983 geboren ist bekommt nur bis zum 25.lj kindergeld..
-
0Antwort von
antonzora08antonzora08
bekommst bis 25 jahre kindergeld wenn du dich gerade in ausbildung befindest oder arbeitslos bist oder so wie du zur schule gehst.vorrausgesetzt du hast keinen berufsabschluss. es wird aber auch dein einkommen geprüft ob du anspruch hast..
Kommentar von
zitteraalzitteraal Korrektur:
Arbeitslose Kinder können Kindergeld nur bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres erhalten.
Ein etwaiger schon vorhandener Berufsabschluss ist für die weitere Kindergeldzahlung irrelevant.
-
-
0Antwort von
histeffi79histeffi79
auch in Deutschland gibts bis 27 Kindergeld! Voraussetzung: Du hast noch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Wenn Du mit 27 immernoch keine abgeschl. Ber.ausb. hast, endet die Zahlung spätestens dann totzdem!
Kommentar von
Dani05101987Dani05101987 Geburtsjahr bis 1981: Kindergeld bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, Geburtsjahr 1982: Kindergeld bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres, Geburtsjahr ab 1983: Kindergeld bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres ( ich denke sie ist nach 83 geboren wenn sie erst 23 ist!
Kommentar von
histeffi79histeffi79 aha! krasse Gesetzesänderungen!! Danke für diese Mitteilung.
Kommentar von
Dani05101987Dani05101987 kein Problem...
Kommentar von
zitteraalzitteraal Oha, eine Expertin! ;)
-
0Antwort von
FalschenpostFalschenpost
ja du bekommst kindergeld! es seindenn, denn jahresnettoeinkommen liegt abzüglich werbungskosten bei 8002 Euro und mehr
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
wenn man kein Einkommen hat sicher solange man nicht 26 ist
Kommentar von
Dani05101987Dani05101987 In der Ausbildung hat man auch Einkommen und bekommt Kindergeld!!!
tja in österreich gibts das bis 27 ^^
Naja, hier in Deutschland nur bis 25 :D