Frage von IchbineineWand, 7

Bekommt jemand eine SMS ohne Internet?

Wenn ich eine SMS an jemanden schicke der kein Internet oder WLAN hat, bekommt er sie dann trotzdem zum Lesen?

Antwort
von maroc84, 5

Ja. Für SMS muss lediglich eine GSM Verbindung bestehen also das einfachste Mobilfunknetz.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Eine SMS wird über GSM / 2G verschickt, dazu ist nur eine normale Funkverbindung (ohne Internet) nötig.

Antwort
von hoyohoo, 4

Ja, sofern er "Netz" hat. Also es braucht dafür kein Internet, aber eine Verbindung zum Mobilfunknetz, sei es 2G, 3G oder was auch immer.

Antwort
von Nemesis900, 6

Ja, SMS hat nichts mit dem Internet zutun.

Antwort
von s4mu3lx, 3

Ja sollte er bekommen

Antwort
von abxcf, 5

Diese Generation von heute ist echt lustig. Also ich weiß nur, dass er deine Briefe auf gar keinen Fall ohne WLAN bekommt. Mit SMS müsste es dann das selbe sein.

Antwort
von Playermuc, 4

Ja. Das hat nichts mitdenken Internet zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten