1

Bekommt jem. Schülerbafög, wenn er den Hauptschulabschluss macht?

Frage von omniadream omniadream

Hallo,

mal wieder ist eure Hilfe gefragt.

Bekommt jemand, der allein wohnt, 16 Jahre alt ist, und den Hauptschulabschluss auf einer Gesamtschule nachmachen will , Schülerbafög? Derjenige ist bis diesen Sommer zur Schule gegangen und will nun den Hauptschulabschluss nachholen.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Keiti Keiti

hallo omniadream, das ist eine gute frage, denn sie ist nicht einfach zu beantworten.Hat der Antragsteller einen eigenen Haushalt zu führen und besucht keine Regelschule, sondern eine Abendhauptschule, so ist er lt.§2.4 BaföG förderungswürdig und kann einen Antrag stellen. Das würde ich in jedem Fall tun. Intressanter wäre nach Ablehnung des Antrages die Ablehnungsgründe zu wissen. Also: auf jeden Fall den Antrag stellen und im Ablehnungsfall unter Angabe der Ablehnungsgründe neu Fragen. Auf jeden Fall viel Erfolg. Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Kommentar von omniadream omniadream

Hallo,

dann denke ich , wird er den Antrag stellen. Danke für deine Antwort. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.