88

Bekommt jeder nun eine eigene Steuernummer zugeteilt, die dann ein Leben lang bleibt?

Frage von irmel irmel

Es soll sich doch bei den Steuernummern was ändern. Weiß jemand mehr darüber? BEkommt jeder eine neue zugeteilt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von critter critter

Ich habe in den letzten etwa 15 Jahren 3 verschiedene Steuernummern bekommen.

Kommentar von Mismid MismidMismid

klar wenn man in den Bezirk eines anderen Finanzamtes gezogen ist

Kommentar von critter crittercritter

Nein, bin ich nicht! Wohne schon 20 Jahre in derselben Wohnung. Trotzdem die Änderungen.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

ja, wahrscheinlich im nächsten Jahr. Stand in vielen Zeitungen.

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

Nach neuesten Erkenntnisen soll jeder eine lebenslang gütlige Steuernummer bekommen. Dann gehts den Sozialschmarotzern an den Kragen - naaa schau mer mal

• 0
    Antwort von Lotusblume12 Lotusblume12

Die ändern sich doch jetzt schon! Jedenfalls wurde mir das vom Finanzamt gesagt. Nach gemeinsamer Veranlagung, bekomme ich eine neue Nr., nicht die die ich vorher schon hatte.

Oder war das gar nicht dir Frage?! Lieben Gruß Lotusblume

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

die alte läuft aus, weil wir eine neue bekommen, damit der ganze Prozess transparenter wird für alle Einrichtungen.

Kommentar von Lotusblume12 Lotusblume12Lotusblume12

Danke für die Info, was wird das wieder uns arme Steuerzahler kosten?! Hoffentlich werden wir nicht durchsichtig, bei soviel Transparenz. lach LG Lotusblume

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.