Bekommt jeder Mensch Weisheitszähne?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt kaum Ausnahmen. Jeder bekommt Weisheitszähne. Gezogen werden sie, wenn sie Probleme machen und das können sie ganz gut. Z.B. wachsen sie schief nach vorne und verschieben alle anderen Zähne von ihrem Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geistwesen
28.12.2015, 20:22

Das ist schlicht falsch. Manche Menschen bekommen 1 oder 2 Weißheitszähne, einige 3, andere alle 4 und bei einigen Menschen sind im Kiefer gänzlich keine angelegt!

0

Manche bekommen sie nicht mehr. Sie können bis zum 30. Lebensjahr noch ´´nachwachsen´´. Bei anderen kommt nur einer oder zwei. Gezogen werden müssen die nur wenn der Kiefer zu klein ist oder die beispielsweise unter dem Backenzahn schräg wachsen und starke schmerzen und entzündungen anslösen

Naja, nicht jeder bekommt Weisheitszähne aber viele kriegen sie. Ich z.B. bin 16 und bei mir wurden 4 festgestellt... Und die müssen auch gezogen werden, da sie derart schief wachsen. Also wenn sie schief wachsen, sollten sie gezogen werden

ja jeder bekommt weißheitszähne, sie werden erst entfernt wenn sie die zähne schief machen. LG 

Kommentar von pinacolada42
28.12.2015, 20:16

Nein, ich hatte keine! Gar nicht jeder!

0
Kommentar von 1thankful
28.12.2015, 20:17

Danke für die Antwort.In welchem Alter so ungefähr? :)

0
Kommentar von Geistwesen
28.12.2015, 20:19

Nein, es bekommt nicht jeder Weißheitszähne!

Einige Menschen haben diesen Evolutionsschritt geschafft und bekommen keine. Gezogen werden sie in der tat nur, wenn im Kiefer nicht genügend Platz ist , dass sie rauskommen können bzw. beim Rauskommen andere Backenzähne beschädigen würden.

0

Sie müssen nur dann gezogen werden, wenn sie die bereits vorhandenen Zähne behindern.

Und es gibt Menschen ohne störende WZ. Ich bin einer. :)

Nein, ich hatte keine! Aber ich denke so 80% bekommen sie, also viele !

Nur weise Menschen, bekommen Weisheitszähne :-)