1

bekommt jeder lehrling geld?

Frage von corimaus corimaus

hallo ihr lieben! mir hat heut jemand erzählt das er kein lehrlingsgeld bekommt weil seine eltern so viel verdienen. ist das richtig,oder bekommt jeder lehrling sein geld? danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

seine Eltern könnten Millionäre sein, er würde immer Geld bekommen. Kein Mensch arbeitet umsonst.

• 7
    Antwort von enneman enneman

das lehrgeld ist der lohn der lehrlinge und hat nix mit dem geld der eltern zu tun.

Kommentar von festplatte festplattefestplatte

genau so ist es!

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Normalerweise íst das im Tarifvertrag der Branche festgelegt und dann für jeden gleich, unabhängig vom Verdienst der Eltern. Es kann aber sein, daß eine private Vereinbarung getroffen wurde.

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

es gibt berufe, da zahlen die lehrlinge ( logopäde)

aber das was Du schreibst, eher nicht

• 2
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Lehrgeld bekommt jeder ... die Eltern werden wohl dann kein Kindergeld mehr bekommen, das ist nämlich einkommensabhängig

• 2
    Antwort von SuSiMaUs1988 SuSiMaUs1988

jeder lehrling muss sein geld bekommen, was man dir erzählt hat ist total falsch. der der dir das erzählt hat, hat dich verarscht, also nochmal jeder lehrling muss sein geld bekommen

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

das wäre mir neu. Jeder Lehrling bekommt Lehrgeld. Da haben die Eltern nichts mit zu tun

• 2
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Das Lehrgehalt hat nichts mit dem Einkommen der Eltern zu tun! Er müsste welches bekommen!

• 2
    Antwort von maddwin maddwin

Quatsch, klar bekommt jeder Lehrling Geld!

• 2
    Antwort von luna2804 luna2804

Quatsch!!! Jeder Lehrling bekommt Geld!

• 2
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Hmm ist mir Neu jeder bekommt sein Geld

• 1
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Grundsätzlich erhalten fast alle Auszubildende auch eine Ausbildungsvergütung.

Es gibt aber auch Ausbildungen, für die man kein Geld bekommt und möglicherweise noch etwas bezahlen muss.

Meistens handelt es sich hier um schulische Ausbildungen (zur PTA, zum Sozialassistenten, zum Kosmetiker, zum Physiotherapeut, zum med. Bademeister etc.).

Die Auszubildenden solcher schulischen Ausbildungen erhalten oft BAFÖG. BAFÖG gibts nicht, wenn die Eltern gut verdienen.

• 0
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Was lernt der? Testfahrer bei Matchbox? Karussel-mit-dem-Kopf-Bremser? Jedem Lehrling steht Lohn zu.

• 0
    Antwort von Silva Silva

Du nicht!

Kommentar von corimaus corimauscorimaus

ne ich nicht,ich arbeite schon seit über 20 jahren

Kommentar von Silva SilvaSilva

dann versteh ich nicht wie du so eine Frage stellen kannst!

Kommentar von corimaus corimauscorimaus

weil ich wissen wollte ob es stimmt.wo ist denn das problem?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.