Bekommt jeder einen Samenerguss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus derfragegiraffe,

Nicht jeder Junge bekommt feuchte Träume. :)

Manche Jungen haben nie einen - ist aber auch halb so schlimm, denn ein feuchter Traum ist ja nichts anderes wie ein Samenerguss in der Nacht :o

Meistens haben Jungen einen feuchten Traum, wenn sie bereits Sperma bilden, aber nicht masturbieren - denn durch Masturbieren baut man "Druck" ab, und es kommt weniger zu erotischen / sexuellen Träumen nachts. :3

Es ist ohne Probleme möglich, dass man seinen ersten Samenerguss beim Masturbieren hat und nicht in einem Sextraum :)

Mach dir daher keine Gedanken - das ist völlig normal, dass du keine hast (ebenso wie es völlig normal ist, wenn man welche hat)

Die Gründe dafür liegen eigentlich an Hormonschwankungen und anderen Sachen und sind bei jedem Jungen verschieden.

Wenn du einen Samenerguss nachts haben möchtest (warum? :o), dann könntest du beispielsweise aufhören, zu masturbieren - dann wirds häufiger. :)

Wenns dir generell um einen Samenerguss geht (also du noch gar keinen Samenerguss hattest), dann warte einfach ab - bei jedem Jungen kommt der erste Samenerguss unterschiedlich, es kann gut sein, dass du noch keinen hattest (und das ist auch voll normal)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Hallo derfragegiraffe,

wie ich weiter unten gelesen habe, hast du den sogenannten feuchten Traum gemeint.

Nein, den bekommt definitiv nicht jeder. Ich hatte beispielsweise noch nie einen feuchten Traum. Was aber wohl daran liegen dürfte, dass ich schon sehr früh angefangen habe, mich selbst zu befriedigen.

LG Sascha

Ist bei mir genau so😂

@derfragegiraffe

Ist ja auch eigentlich egal. Solange es beim Wichsen spritzt, ist doch alles im grünen Bereich. ;)

Es bekommt ein jeder einen Samenerguss. Du musst deinen Penis schnell und oft reiben damit Reaktion entsteht und Samen fließen kann. Der sexuelle Reiz veranlasst den Hoden Samen frei zu setzen und ihn an den Penis mittels Samenleiter zu transportieren.Hat er die Öffnung am Penis erreicht tritt er von dort auch aus

da muss du rubbeln, meine hatte ich schon mit 13

UPS ich habe die Frage falsch formuliert ich meinte ob jeder einmal in der Nacht einen Samenerguss durch einen Traum bekommt

Ich hab nämlich mal gehört das das jeder einmal hat

Und mein erster war, als ich 11 war

Du kannst davon ausgehen,wenn Du keinen Sex hast,keine SB machst,ist es ab 10,11,üblicherweise 12-14 Jahren,selten später,so,das einmal bis zweimal im Monat ein feuchter Traum,ein unwillkürlicher Samenerguß entsteht.Selbst wenn Du gelegentlich SB machst,ist das aber nicht der Fall.Ja,wer mit 16 keinen Samenerguß hat,wäre es nicht normal.Hier kommt eine urologische Problematik ins Spiel oder eine Pubertas Tarda.Dann ist man kindlich geblieben.Beste Grüße