1

Bekommt ihr zu hören, dass ihr gute Arbeit leistet?

Frage von Larchik Larchik

Mir ist aufgefallen, dass es in meiner Firma immer nur negative Kritik gibt. Wenn jemand gute Arbeit leistet, wird es sehr wohl bemerkt und bewertet, man spricht darüber. Jedoch bekommt derjene kein positives Feedback! Wie ist es bei euch?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Larchik,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von baer1 baer1

Doch,ab und an werd ich auch mal gelobt.Aber wie sagt der Schwabe:Net gschimpft is genug globt!

Kommentar von SandraKahl SandraKahl

das glaube ich auch wenn nichts negatives gesagt wird ist das schon wie ein lob

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Klar bekomme ich Feedback, von meinen Kundinnen

• 2
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Also ich werde von unserer neuen Mitarbeiterin oft gelobt, der Chef kann da nicht so aus sich rauskommen. Also es hängt von den Personen bei der Arbeit ab.

• 2
    Antwort von Handwerk Handwerk

es wird erwartet das man gute Arbeit leistet, dafür gibts auch den Lohn, wer schlecht arbeitet wird eben durch Negative äußerungen darauf hingewiesen

• 2
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Im Angestellten-Verhältnis wohl eher weniger. Aber Fehler ... da wirst Du sicherlich sofort darauf hingewiesen.

• 2
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Doch, bei uns gibt es das schon und wenn man seine Sache gut macht, gibt es auch mal ein Lob vom Vorgesetzten.

• 2
    Antwort von miccy miccy

Ich bekomme es fast täglich von den Patienten!

• 1
    Antwort von SandraKahl SandraKahl

also ich bin nun schon in einigen firmen gewesen. mit kritik wird immer mehr um sich geworfen als mit lob dies scheint echt ein rarität zu sein

Kommentar von schino schinoschino

ja,am schlimmsten sind die Kollegen,meistens können sie einem nicht die kleinen erfolge.Und es kommt sogar vor das sich welche mit deinem federn schmücken wollen.

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Es fällt nur schlechte Arbeit auf. Gute wird erwartet. Jedenfalls vom Chef. Die Kollegen untereinander loben auch gute Arbeit.

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

mein Chef liebt mich!!!

• 1
    Antwort von holsch holsch

hin und wieder gab es das

• 1
    Antwort von nofre84 nofre84

oft,aber dafür tu ich auch mein bestes...:-)

• 0
    Antwort von schino schino

Ich gehe mal davon aus das jeder seine Arbeit so gut macht wie er ebnet kann.Den einen fällt es leichter den anderen eben nicht.Wen man das neidlos akzeptiert und jeder für den anderen eingesteht,wirt sich früh oder später ein gutes kollektiv daraus formen.Dann macht die Arbeit Spaß,und die Leistungen werden sie auch Automatich werbessern.Ich glaube das der vorgesetzte oder Meister ein wesentlichen anteil daran hat ob das zu stande kommt oder nicht.

• 0
    Antwort von heinzelmann77 heinzelmann77

Bei uns ist die Einstellung: Kein Ar...tritt, is Lob genug !

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ja. Allerdings seltener von meinem direkten Vorgesetzten als viel mehr von der Geschäftsleitung oder anderen Abteilungsleitern.

Das musst du auch akzeptieren.Der Chef weiß am wenigsten über seine mitarbeiter,dafür hat er ja auch,wie von dir angesprochen,seine Kontakt Personen.Diese zu beeindrucken, durch herausragende leihst ohne deine Kollegen dabei zu beschämen,ist eine schwere Gratwanderung.Solche Leistungen werten dein chef nicht verborgen bleiben.

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Ich lobe selten

Das ist nicht gut,weil jeder Arbeiter auch mal gelobt werden möchte für gute Arbeit.Damit gibt man ihn ein Zeichen noch mehr gute Arbeit zu liefern.Wen man kinder nur tatalt,und im immer wider sagt ,du bist ein Versager,dann wirt er auch ein Versager.Lob ist nichts besonderes im Arbeitalltag,dafür sollden ja die Lohn und Gehaltserhöhungen da sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.