gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt ihr zu hören, dass ihr gute Arbeit leistet?

gefragt von LarchikLarchik am 05.02.2009 um 19:53 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es in meiner Firma immer nur negative Kritik gibt. Wenn jemand gute Arbeit leistet, wird es sehr wohl bemerkt und bewertet, man spricht darüber. Jedoch bekommt derjene kein positives Feedback! Wie ist es bei euch?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Larchik,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.561 Arbeit x 14.490

baer1
beantwortet von baer1 am 5. Februar 2009 19:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Doch,ab und an werd ich auch mal gelobt.Aber wie sagt der Schwabe:Net gschimpft is genug globt!

Kommentar von A9f8633eccdea1ebd176d2ab0ba06c74smallSandraKahl am 8. Februar 2009 14:30

das glaube ich auch wenn nichts negatives gesagt wird ist das schon wie ein lob

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 5. Februar 2009 19:54
3x

Klar bekomme ich Feedback, von meinen Kundinnen

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 5. Februar 2009 19:57
2x

Also ich werde von unserer neuen Mitarbeiterin oft gelobt, der Chef kann da nicht so aus sich rauskommen. Also es hängt von den Personen bei der Arbeit ab.

Handwerk
beantwortet von Handwerk am 5. Februar 2009 19:55
2x

es wird erwartet das man gute Arbeit leistet, dafür gibts auch den Lohn, wer schlecht arbeitet wird eben durch Negative äußerungen darauf hingewiesen

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 5. Februar 2009 19:55
2x

Im Angestellten-Verhältnis wohl eher weniger. Aber Fehler ... da wirst Du sicherlich sofort darauf hingewiesen.

Carlotta2009
beantwortet von Carlotta2009 am 5. Februar 2009 19:54
2x

Doch, bei uns gibt es das schon und wenn man seine Sache gut macht, gibt es auch mal ein Lob vom Vorgesetzten.

miccy
beantwortet von miccy am 5. Februar 2009 19:54
2x

Ich bekomme es fast täglich von den Patienten!

SandraKahl
beantwortet von SandraKahl am 8. Februar 2009 14:29
1x

also ich bin nun schon in einigen firmen gewesen. mit kritik wird immer mehr um sich geworfen als mit lob dies scheint echt ein rarität zu sein

Kommentar von 23afa7942d250286591d3279ee634a9fsmallschino am 14. Juni 2009 10:49

ja,am schlimmsten sind die Kollegen,meistens können sie einem nicht die kleinen erfolge.Und es kommt sogar vor das sich welche mit deinem federn schmücken wollen.

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 5. Februar 2009 19:57
1x

Es fällt nur schlechte Arbeit auf. Gute wird erwartet. Jedenfalls vom Chef. Die Kollegen untereinander loben auch gute Arbeit.

KBB0815
beantwortet von KBB0815 am 5. Februar 2009 19:55
1x

mein Chef liebt mich!!!

holsch
beantwortet von holsch am 5. Februar 2009 19:55
1x

hin und wieder gab es das

nofre84
beantwortet von nofre84 am 5. Februar 2009 19:54
1x

oft,aber dafür tu ich auch mein bestes...:-)

schino
beantwortet von schino am 14. Juni 2009 11:04
0x

Ich gehe mal davon aus das jeder seine Arbeit so gut macht wie er ebnet kann.Den einen fällt es leichter den anderen eben nicht.Wen man das neidlos akzeptiert und jeder für den anderen eingesteht,wirt sich früh oder später ein gutes kollektiv daraus formen.Dann macht die Arbeit Spaß,und die Leistungen werden sie auch Automatich werbessern.Ich glaube das der vorgesetzte oder Meister ein wesentlichen anteil daran hat ob das zu stande kommt oder nicht.

heinzelmann77
beantwortet von heinzelmann77 am 5. Februar 2009 21:55
0x

Bei uns ist die Einstellung: Kein Ar...tritt, is Lob genug !

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. Februar 2009 20:04
0x

Ja. Allerdings seltener von meinem direkten Vorgesetzten als viel mehr von der Geschäftsleitung oder anderen Abteilungsleitern.

Kommentar von 23afa7942d250286591d3279ee634a9fsmallschino am 14. Juni 2009 10:45

Das musst du auch akzeptieren.Der Chef weiß am wenigsten über seine mitarbeiter,dafür hat er ja auch,wie von dir angesprochen,seine Kontakt Personen.Diese zu beeindrucken, durch herausragende leihst ohne deine Kollegen dabei zu beschämen,ist eine schwere Gratwanderung.Solche Leistungen werten dein chef nicht verborgen bleiben.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 5. Februar 2009 19:54
0x

Ich lobe selten

Kommentar von 23afa7942d250286591d3279ee634a9fsmallschino am 14. Juni 2009 11:15

Das ist nicht gut,weil jeder Arbeiter auch mal gelobt werden möchte für gute Arbeit.Damit gibt man ihn ein Zeichen noch mehr gute Arbeit zu liefern.Wen man kinder nur tatalt,und im immer wider sagt ,du bist ein Versager,dann wirt er auch ein Versager.Lob ist nichts besonderes im Arbeitalltag,dafür sollden ja die Lohn und Gehaltserhöhungen da sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eine Lohngruppe weniger bei gleicher Arbeit. Ist das Rechtens?

Arbeit suche!!

Agentur für arbeit Bonus für meine Firma

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.