Ich habe beobachtet das hier einige sehr Punkte ge_il sind und zu jeder Frage irgend einen scheiß schreiben und sich nicht wirklich mit den Problem befasst oder auskennen nur um mal 10 Punkte zu bekommen. Daher würde ich schon soweit gehen das man von Usern mit niedrigen Level bessere Antworten bekommt als von hohen...
Bekommt ihr eigendlich immer Hilfe bei gutefrage?
Antworten (15)
-
7Antwort von
peterefpunktpeterefpunkt
Habe ich auch beobachtet. Besonders beliebt sind z.B. auch Antworten wie "weis ich nich" oder "kan dir auhc net hilfen". Wenn man sich für eine Antwort Zeit nimmt, um ein paar mehr Worte zu schreiben, dann steht man, obwohl vorher noch keine Antwort da war, mitunter an 15. Stelle - das ist nicht wirklich schlimm. Blöd ist nur, dass Antworten, die soweit unten stehen, keinen mehr interessieren - genauso, wie es eigentlich keinen Zweck hat, bei Fragen älter als 4 Stunden noch eine richtige Antwort hinzuschreiben. Ich glaube allerdings auch, dass eine Vielzahl der Fragensteller gar keine richtige Antwort will, denen geht es nämlich nur darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele sehr grenzwertige Fragen zu stellen. Mach doch 'mal eine Umfrage dazu.
Kommentar von
heinmueckheinmueck ... da spricht mir jemand aus der Seele!
Kommentar von
BochumerBochumer ...mir auch, danke! Alle meine Antworten sind wohlüberlegt und nie sofort. Einfach hier die Suchmaschine benutzen und man hat die für sich interessanten Themen. Gruß vom Bochumer
@Shah: das Forum ist übrigens wie die Suchmaschine oben rechts. ;-)
Kommentar von
Nud3l Hab ne Umfrage gestartet http://www.gutefrage.net/frage/wie-hilfreich-sind-die-antworten
-
1Antwort von
bestefragebestefrage
Natürlich hilft gutefrage mir oft...doch so perfekte antworten gibt es hier nicht!!!schließlich ist es jedem egal wie jemad die antwort findet,alle wollen um so mehr punkte (die meisten)...deshalb würde ich lieber erst bei wikipedia gucken und wenn man da nichts findet sollte man hier nachfragen
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt Super-das finde ich, ist eine prima Einstellung. Erst selber in den gängigsten Nachschlagwerken suchen - und wenn man dann nicht fündig geworden ist oder persönliche Erfahrungswerte haben will, dann gutefrage.net! DH für diese Antwort.
-
1Antwort von
con88con88
Die Anzahl der Punkte hat mit der Qualität der Antworten rein gar nichts zu tun. Der Meinung bin ich auch.
-
-
1Antwort von
ravenmucravenmuc
Pauschalisierungen jeder Art sind Schwachsinn... Dann bist Du ja auch punktege*l, weil Du hier nicht wirklich eine Ratgeberfrage gestellt hast, sondern eine, die eher ins Forum gehört...
Kommentar von
Nud3l ok naja das Forum habe ich noch nicht gefunden werde da mal meine These Veräußern
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt Das ist eine der typischen Antworten: Nicht ganz auf die Fragestellung eingegangen, aber die schnellste. Nud3l hat nicht pauschaliert. Und die Sache mit dem Forum ist doch eigentlich Aufgabe des support, ständig darauf hinzuweisen - weil, im Forum läuft sich vieles tot.
Kommentar von
ravenmucravenmuc - Der Support ist nicht immer da, also habe ich als User das Recht drauf hinzuweisen
- "Daher würde ich schon soweit gehen das man von Usern mit niedrigen Level bessere Antworten bekommt als von hohen... " nenne ich Pauschalisierung
- Was zum Geier läßt Dich vermuten ich wäre eine "die", liebe Petra???
- Frage und Beschreibung passen nicht zusammen, und worauf ich eingehe, mußt schon mir überlassen...
Kommentar von
ravenmucravenmuc Achso, P.S.: Wenn Du schon so lange da bist, um von "typischen Antworten" zu reden, wird Dir nicht entgangen sein, daß "punktegeil" hier ein gern und oft gebrauchtes Adjektiv ist, grad wenn einem irgendeine Frage oder Antwort nicht paßt. Wirkliche Punktegeilheit ist hier selten. Aber da Du das scheinbar noch nicht bemerkt hast, guck lieber noch ne Weile zu, ehe Du solche Vermutungen in den Raum stellst.
-
0Antwort von
bublegumbublegum
Natürlich gab es immer wieder Antworten, die ich weder erwartet noch gebraucht hätte, aber Lösungen oder gute Ratschläge habe ich immer erhalten. Hier mal Danke an alle.
-
0Antwort von
338194338194
Zu 90% ja, manchmal merke ich bei Fragen schon, daß der Beantworter meine nicht richtig gelesen hat, das kann an der Oberflächlichkeit liegen.
-
0Antwort von
WikingerbrautWikingerbraut
Zum Teil stimmt das schon, trotzdem finde ich, dass die große Mehrheit sich hier sehr bemüht zu helfen und gute Antworten gibt, vielleicht nicht immer die, die man hören will, aber deshalb fragt man ja auch um möglichst viele Gesichtspunkte und Gedankenansätze zu bekommen.
-
-
0Antwort von
LappeohneRentierLappeohneRentier
Natürlich. Vor allem macht man mich auf meine Rechtschreib- und Grammatikfehler aufmerksam. Dich nicht?
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Oh, diese Aussagen immer......kotz
Wenn hier jemand Hilfe sucht, bekommt er sie sicherlich oder zumindest einen Hinweis auf andere Möglichkeiten an diese Hilfen zu kommen.
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt Mahlzeit kaesbrot - erkläre doch mal für alle hier deine Bemerkung "kotz", falls es sich nicht um dein Mittagessen handelt - deine über 2800 Antworten sind eine tolle Leistung, liegen aber zu einem Gutteil genau in dem Bereich, der hier von Nud3l angefragt worden ist.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot DU willst wissen, was ich mit KOTZ meine? Damit meine ich diese Pauschalisierung! Du bist natürlich nicht imstande meine Antworten genau zu beurteilen, wie ich es öfters aus deinen Kommentaren unter meinen Antworten lesen muß. Aber nur für dich (die vereinfachte Version, damit du nicht überfordert bist): wenn jemand ein Problem hat und dieses Problem genau schildert, dann versuche ich zu helfen! Das sieht man auch an die zahlreichen Antworten, wo ich zumindest versuche zu helfen. Stellt jemand eine Frage, die ich zum Teil erraten muß oder ist diese Frage einfach nur aus Dummheit entstanden, dann schreibe ich dazu meine Meinung! Ich hoffe, du hast es verstanden. Somit bitte ich dich, mich ab sofort zu überlesen, denn ich bin nicht mehr bereit, dir meine Aufmerksamkeit zu schenken....die mußt du dir woanders holen!
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt @kaesbrot: Vielen Dank für diese ausführliche Antwort - es ist, glaube ich, eine der längsten Antworten/Kommentare, die du je geschrieben hast. Es kommt in diesem Kommentar auch sehr schön dein aggressiver Ton rum, weil jemand aus den Niederungen des einfachen Fußvolkes deiner Meinung versucht, an deinem Thron zu kratzen. Im Gegensatz zu dir bin ich tatsächlich nicht überfordert - du hast nämlich mit deinem Kommentar überhaupt nicht auf meine Bitte reagiert: Du hast "kotz" (du brauchst übrigens nicht zu schreien, ich habe zwar altersbedingte Gebrechen, höre aber noch sehr gut ;-)) nicht erlärt und kommst mit dem Begriff "Pauschalierung", der völlig Fehl am Plaze ist, weil hier keiner pauschaliert. Wie erkennst du bei einer Frage, ob sie "aus Dummheit entstanden" ist? Es gibt unverständliche, grenzwertige, ordinäre, lustige, gute, denkwürdige usw. usw. Fragen - aber keine "aus Dummheit entstandenen". Meine Antworten sind auch nicht immer hilfreich - vor allem dann nicht, wenn ich glaube, dass kleine Kinder sie stellen, obwohl sie von der Zeit her längst ins Bett gehören oder jemand sich mit einer Frage zum x-ten Mal wiederholt oder die Frage selbst mit weiter Auslegung der deutschen Sprache nicht verständlich ist. Mit deinem letzten Satz zeigst du deine Intoleranz und Ignoranz: Ich kann dumme Antworten (davon gibt es tatsächlich genug) nicht einfach überlesen aber deshalb glaube bitte nicht, dass ich deine Aufmerksamkeit brauche, denn meine Kommentare auf möglicherweise deine Antworten (welche eigentlich?) sind ja von mir eine Reaktion und keine Aktion.
-
0Antwort von
BELLA64BELLA64
Die Punkte kann man sich in die Haare schmieren oder wo anders hin. Aber manchmal mußt du dir auch die gestellten Fragen, wenn man diese als solche einstufen will, richtig durchlesen.
-
0Antwort von
schildischildi
ach ist doch egal, Hauptsache man bekommt Hilfe
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt Ja, aber manche der Antworten - gerade im Bereich Gesundheit, elektrische Haushaltsgeräte usw. sind nahe dran an "gefährlich2 - und dann ist das keine wirkliche Hilfe.
Hallo Nud3l,, welchen Rat suchst Du?
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support