Frage von maerry2, 34

Bekommt Ihr auch sehr häufig telefonische Umfragen und ist dieses nicht auch oftmals nervig? Sollte man "immer" nett sein, wenn es nervt?

„Fragen kostet nichts“ – diese Redensart machen sich Unternehmen seit jeher zunutze, um mehr über ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu erfahren. Aber bitte nicht zu oft!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 15

Ich lege immer sofort auf. Ich höre mir da vielleicht zwei Worte an, und wenn da "Herzlichen Glückwunsch" oder " Wir machen eine..." kommt, steht das Telefon gleich wieder auf der Station.

Antwort
von TigerStern, 8

meistens sind das irgendwelche Forschungsinstitute, ich sage immer, dass ich keine Zeit habe 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 18

Wurde schon öfters angerufen und habe dann mit einem höflichen "sorry, haber derzeit überhaupt keine Zeit" das Gespräch recht schnell beendet... 

Antwort
von beangato, 11

Werde nur selten angerufen. Wenn das der Fall ist, sage ich: Danke, kein Interesse und lege einfach auf.


Antwort
von Monsternuke, 17

Dann solltest du dich aus dem Telefonbuch austragen lassen und zukünftig genauer hingucken wenn du etwas unterschreibst bzw. wo du bei Online-Anmeldungen einen Haken setzt. :-)

Kommentar von XNightMoonX ,

Die suchen sich die Nummern auch so. Unsere Telefonnummer steht auch nicht im Telefonbuch und wird auch grundsätzlich nicht ins Internet geschrieben oder sonst irgendwo hin. Abos haben wir auch keine..

Kommentar von Monsternuke ,

Irgendwoher müssen die Firmen ja die Nummer bekommen. :)

Antwort
von Nikita1839, 13

Nicht einmal einen erhalten hier. Jetzt frag ich mich, warum. Aber mein Vater nimmt jeden auseinander, der hier rum nervt. Er weis zu diskutieren. Wirkungsvoll.

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Was möchtest du nun wissen? Wozu suchst du einen Rat?

Antwort
von Griesuh, 7

Diese Anrufe kommen sehr oft. Drehe den Spies doch herum und fange an diese auszufragen.

Du wirst sehen wie schnell die dann auflegen.

Auf jeden Fall KEINE Antworten geben.

Kommentar von Griesuh ,

Der Zufall wollte es so: eben solch einen Anruf erhalten. Nach 3 gegenfragen von mir wurde vom Anrufer sofort aufgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten