Frage von Froschkoenig8, 36

Bekommt hier noch jemand täglich unerlaubte Werbeanrufe und Emails von 1&1 - Was tut Ihr dagegen?

Ich erhalte täglich unerlaubte Werbeanrufe von 1&1. Das geht über Festnetz, Handy und auch per Email erhalte ich täglich Werbung. Ich hatte dies ausdrücklich untersagt. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Was tut Ihr dagegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 16

Hallo!

Bist du Kunde von 1&1? Oft werden Anruferlaubnise oder Opt-In für Email erteilt, ohne dass man sich daran noch erinnern kann.

Schreibe an den Datenschutz einen formellen Brief mit der Aufforderung um Offenlegung deiner dort gespeicherten Daten gemäß DGSG. Des Weiteren, dass ab sofort all deine Daten für Telefonie (Festnetz + Handy) sowie Email für Werbe- & Informationen gesperrt werden.

Wie so ein Schreiben aussieht, kannst du hier ansehen und herunterladen:

http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/vorlage-nach-%C2%A735-bdsg-auf-ausk...

Gruß
Falke

Kommentar von Froschkoenig8 ,

Hallo Falke, also mich ärgert besonders, dass ich schon im Vertrag ausdrücklich jegliche Werbung untersagt habe. Aber vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. 

Antwort
von jdkGyuxodb, 21

Es heißt, im Moment ist das hoch der Werbeagenturen. Bei mir wird auch ständig angerufen, von verschiedenen Leuten und ich frage mich wirklich immer wieder, woher die meine ganzen Daten haben. Wirklich etwas dagegen tun, kann man da denke ich nicht außer Emails löschen und die Anrufer abwimmeln.