5

Bekommt GEZ meinen Anschluß raus?

Frage von jasper76 jasper76

Hallo,

ich habe eine hypothetische Frage: Wenn ich keine GEZ Gebühren bezahle, ist es trotzdem möglich, Internetzugang + Telefon von Kabel Deutschland zu nutzen, ohne das GEZ davon erfährt? Mich interessiert konkret Kabel Deutschland in Verbindung mit GEZ bzw. die Beziehung zwischen Ihnen.

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

Von Kabel Deutschland erfährt die GEZ nichts. Aber für die Vögel ist in Deutschland jeder pauschal verdächtig der keine Gebühren bezahlt.

L G Hermann

• 1
    Antwort von hummla hummla

kabel darf deine daten nicht herausgeben... und ob das mit den messungen stimmt, wage ich zu bezweifeln... mach bloß nicht mehr die tür auf ;) scheiß gez...ich hasse die!

• 1
    Antwort von Diablo69 Diablo69

ja sie können das herausfinden durch messungen oder manchmal auch durch (bei uns)den bayrischen rundfunk.

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Und der BR macht was genau?

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Wußtest Du denn noch nicht, daß die Handvoll BR-Höhrer/-Seher beim BR persönlich mit Namen bekannt sind? ;-)

Kommentar von jasper76 jasper76

Das würde ich auch gerne wissen. Was ist genau passiert?

Kommentar von Diablo69 Diablo69Diablo69

nein, wir haben auch keine GEZ gezahlt und eines tages stand der bayrische rundfunk vor der tür hatte unsere adresse und namen usw, und meinte wir zahlen keine GEZ. wo her die unsere adresse hatten weiß ich bis heute noch nicht!

Kommentar von bucaner007 bucaner007bucaner007

Hab das gleiche erlebt. Bei mir stand aber der NDR vor der Tür. War ein Mann mit einer Liste, mit allen GEZ zahlern. Da keiner unserer Namen auf der Klingel auf seiner Liste auftauchte wollte er mal nachfragen...... Hab gesagt das die gesamte WG technikfeindlich ist, jeden morgen die junge Welt ließt, Radio und fernsehen = Kommerz, Internet kenn ich nicht, mag ich nicht... usw... Er ist dann Kopfschüttelnd gegangen.. :D

Kommentar von Questor QuestorQuestor

@ D69, Spinner.

• 1
    Antwort von heialex heialex

Kabel Deutschland gibt der GEZ sicher keine Auskunft über ihre Kunden. Kannst deswegen sorglos weiter schwarz sehen (hypotetisch)

• 0
    Antwort von NicciNicoletta NicciNicoletta

Wenn dich andere Verpfeifen oder der Beauftragtendienst von der GEZ es raufindet kommen die auf alle Fälle dahinter.

• 0
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Wenn du ein ABO bei Kabelfernsehen hast, dann ist das sicher. Infos bekommen sie auch von den Gemeinden. Beweisen können sie aber nichts, wenn du sie nicht rein läßt.

• 0
    Antwort von MariusM MariusM

Die GEZ geht anders vor: Sie schaut, wer in einer Stadt gemeldet ist und keinen Ferseh- bzw. Rundfunktanschluß hat. Dort wird dann vor Ort nachgefragt. Wo du deinen Internetzugang hast, ist unerheblich!

• 0
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

bin mir jetzt nicht sicher, aber willst du von uns wissen wie Du eine Straftat am besten vertuschst

Kommentar von jasper76 jasper76

Dann bleib unsicher. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Das Nichtanmelden WÄRE doch keine Straftat, du Superjurist :)

Kommentar von hummla hummlahummla

...und vertuschen ja wohl auch nicht...was redest du?

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Das ist illegal. Wer weiss...

• 0
    Antwort von regideur regideur

Wenn Du keinen Fernseher hast ist das möglich.

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Auch ein internetfaehiges Geraet reicht schon, um GEZ-pflichtig zu sein. PC, Handy...

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

den Anschluß hast du wohl schon - entscheident ist, ob du ein Gerät zum Empfang bereit hälst und das dürfte schwer für die sein (Messungen werden wohl gemacht)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.