1

Bekommt eure stellv. PDL Wochenendzuschläge???

Frage von anni0 anni0

Hallo, ich habe seit kurzem eine neue Arbeitsstelle als stellv.PDL und hab nun rausbekommen, das ich keine Wochenendzuschläge bekomme, weil ich eine führende Position habe! Ist das denn wirklich so, das ich auf die Wochenendzuschläge verzichten muss? Ich arbeite doch genauso am WE wie die anderen...

Muss dazu sagen,alle bei uns werden nach Std. bezahlt und heben somit nie festes Gehalt(ich schon,glaube zwar auch zu wenig,aber wenigstens was) und wir sind ein privates Unternehmen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sabinepina sabinepina

Hey! Als Stellv. PDL bist du von einer Leitungskraft ja noch entfernt.  Du hast sicher ein Anrecht darauf, dass deine Stunden und Ueberstunden korrekt berechnet werden. Auch die auf die Wochenendyuschlaege hast du ein Anrecht. Was soll das fuer ein Vertrag sein der das ausschliesst. 

Wenn sich immer alle huebsch ausnutzen lassen und alles glauben was man ihnen erzaehlt ist es kein Wunder wenn  in der Pflege  alle Kollegen so schnell verbrannt sind.

Du hast doch sicher eine 38,5 Std. Woche bei 5 Tagen  / oder

Schau in deinen Tarivertrag

Als Exe kanns tdu dir die Jobs doch aussuchen / lass dich nicht unterkriegen

Kommentar von anni0 anni0

Hallo, also bei mir siehts jetzt so aus,das ich kündige und dann wieder bei meinem alten Arbeitgeber anfangen darf(hab damals meine Heimat verlassen und gehe jetz wieder zurück)! Ist glaub ich auch besser,das Gefühl ausgenutzt zu werden brauch ich nicht!!!

:)

Kommentar von anni0 anni0

Hallo, also bei mir siehts jetzt so aus,das ich kündige und dann wieder bei meinem alten Arbeitgeber anfangen darf(hab damals meine Heimat verlassen und gehe jetz wieder zurück)! Ist glaub ich auch besser,das Gefühl ausgenutzt zu werden brauch ich nicht!!!

:)

• 0
    Antwort von anni0 anni0

Ja, bin noch in der Probezeit, hab aber langsam das Gefühl, das man es sich zum Vorteil nimmt, das ich nicht nach Std bezahlt werde, hab nächsten Monat 11 Doppeldienste drin!  Das ist doch nicht normal und das ohne irgendwelche Zuschläge:(

• 0
    Antwort von Raorcon Raorcon

Liebe Anni,

Du hast doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, oder? Was da drinsteht ist Trumpf.

Kommentar von Raorcon RaorconRaorcon

Viele Einrichtungen glauben, mit Erreichen einer Führungsposition müsse man auf diese Zuschläge verzichten, da das "höhere" Gehalt diese entsprechend ersetzten. Dem ist aber nicht so, es kommt tatsächlich auf die monetären Werte an. Wenn Du noch in der Probezeit bist, heisses Eisen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.