Frage von Cruiser01, 61

Bekommt er Probleme mit dem Lehrer?

Hallo,

in meiner Klasse wollte sich jemand mit dem Lehrer (per Mail) in Verbindung setzten und wegen seiner Note fragen weil er nicht zufrieden war. Ein anderer Schüler sollte dann diese Mail verfassen weil er wohl so etwas sehr gut kann.

Daraus hat er sich einen kleinen Spaß gemacht (ungewollt und ohne bösen Hintergrund) in die Mail eben so eine „lustige Erpressung" geschrieben.Es ist schon eine krasse Mail aber wenn man Humor hat eher lustig (der Lehrer ist sehr Chillig drauf).

Damit wollte er den Schüler der die Mail schicken wollte zum Lachen bringen. Der hat sich dann auch schlapp gelacht und einem anderen Schüler das iPad mit der Mail gegeben. Der hat sie dann aus Spaß an den Lehrer geschickt.

Wir sind dann alle sofort zu dem Lehrer gerannt und haben uns entschuldigt und das er die Mail nicht so verstehen darf und und und (er hatte sie noch nicht gelesen). Er hat gesagt ist ok. Danach haben wir nochmal eine Entschuldigungsfloskel Mail an den Lehrer geschrieben.

Was glaub Ihr, kommt da noch etwas auf die Schüler zu oder auf einen von Ihnen. In der Entschuldigungs Mail haben sie mit Namen den genauen Ablauf geschildert.

Danke;)

Antwort
von ichfragemich16, 20

Eine Floskel bedeutet heute : Inhaltsleere Worthülse.

Eure "Entschuldigungsfloskelmail " war hoffentlich trotzdem ernst gemeint und kein BLABLABLA.

Falls nicht, solltet ihr besser Miziemaus´ Vorschlag nachgehen, und um ein klärendes Gespräch bitten.

Antwort
von anitaadrijan, 33

Er hat doch gesagt das es okai ist also wird es das auch sein. Ansonsten würde er anders reagieren.

Kommentar von Cruiser01 ,

Naja, wir haben ja nicht gesagt was drin steht. Wir haben nur gesagt es war ein Versehen das die Mail abgesendet wurde.

Antwort
von Miezimaus, 35

Man sollte sich im voraus überlegen, was man tut und was daraus sich ergeben kann. Es hört sich so an wie:

"Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los."

Ich würde mit dem Lehrer ein klärendes Gespräch suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community