bei der Einreise in die Türkei, (Urlaub), vor Ort einen Visumstempel. oder wie ist der aktuelle Stand. Anfragen an die Botschaft/Vertretungen sind sinnlos, es geht grundsätzlich keiner an den Apperat. Das gleiche gilt für E-mails. Wer weis AKTUELL GÜLTIGEN RAT. Bitte keine "KÖNNTE" und "MÖGLICHERWEISE" Antworten. Es interessieren mich ausschlieslich aktuelle Informationen.
Bekommt eine ukrainische Staatsangehörige (mit deutschem Mann verheiratet)
Antworten (5)
-
0Antwort von
OgiTXLOgiTXL
Wie wäre es mit hingehen und schauen, ob es welche Infos an der Tür stehen? Würde ich wenigstens machen. Du hast zwar nicht geschrieben aus welcher Stadt du kommst... Generalkonsulat der Republik Türkei, Heerstr. 21, 14052 Berlin
-
0Antwort von
KalleZabelKalleZabel
"mutterheimat", wenn Du solche kategorischen Forderungen stellst, dann bekommst Du wahrscheinlich gar keine Antwort. Alle Außenministerien (auch der Türkei und der Ukraine! Das deutsche Auswärtige Amt veröffentlicht keine Visabestimmungen zwischen Türkei und Ukraine!) haben Internetseiten, wo die aktuellen Einreisebestimmungen veröffentlicht sind. Ansonsten hotline des deutschen Auswärtigen Amtes: 030 5000 2000 oder Botschaft Ukraine in Berlin 030 28887 160 (länger klingeln lassen., die nehmen ihre Essenpausen und Schließzeiten sehr ernst!). Ob die allerdings zur Türkei Bescheid wissen...?
-
-
0Antwort von
KalleZabelKalleZabel
"mutterheimat", wenn Du solche kategorischen Forderungen stellst, dann bekommst Du wahrscheinlich gar keine Antwort. Alle Außenministerien (auch der Türkei und der Ukraine! Das deutsche Auswärtige Amt veröffentlicht keine Visabestimmungen zwischen Türkei und Ukraine!) haben Internetseiten, wo die aktuellen Einreisebestimmungen veröffentlicht sind. Ansonsten hotline des deutschen Auswärtigen Amtes: 030 5000 2000 oder Botschaft Ukraine in Berlin 030 28887 160 (länger klingeln lassen., die nehmen ihre Essenpausen und Schließzeiten sehr ernst!). Ob die allerdings zur Türkei Bescheid wissen...?
-
0Antwort von
KalleZabelKalleZabel
Welchen konkreten Nutzen bringt mir dein Dreifachkommentar. Des weiteren hatte ich doch geschrieben, es geht keiner an den Apperat und Emails werden prinzipiell nicht beantwortet. Wo ist also der Nutzen für mich, aus deiner Antwort heraus resultierend?
Der Dreifachkommentar kommt vom System, ich habe ihn nur einmal abgeschickt. Im Übrigen, wenn Du wegen einer ukrainischen Staatsbürgerin und deren Probleme mit den Türken fragst, musst Du Dich entweder an die ukrainischen oder türkischen Instanzen wenden. In Deutschland bekommst Du wahrscheinlich nur solche Antworten wie meine, weil das normalerweise einen Deutschen nicht interessiert, wie eine Ukrainerin in die Türkei einreisen kann! Außerdem telefoniere ich öfter mit der ukrainischen Botschaft in Berlin..., irgendwann geht immer jemand ran, aber, ich wiederhole, ob die in Berlin was sagen können für die Bestimmungen hinsichtlich Türkei...?!