Frage von Anna2424, 89

Bekommt eine hamsterdame einen aufgeblähten Bauch wenn sie trächtig ist?

Ist hamsterdame trächtig

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 48

Nein wir haben bewusst ein Männchen mit ihr zusammen gelassen er hat sie vor vier Tagen gedeckt nun hat sie einen leicht aufgeblähten Bauch.

Ihr vermehrt ohne die geringste Ahnung zu haben völlig ohne Sinn und Verstand Hamster?!

Die Hamsterhilfen quellen über, und Ihr produziert noch Hamster dazu?!

Oder haltet ihr Schlangen und wollt das Futter selbst produzieren?

Da Ihr keine Ahnung von Genetik habt, ist es möglich, dass die Jungen ohne Augen und Ohren zur Welt kommen, in dem Fall verfüttert sie schnell bevor sie von selbst sterben.

(Nein, ich bin kein Freund von Schlangenhaltung wenn die Schlangen Lebendfutter benötigen, aber die nun schon existierenden Schlangen brauchen nunmal Futter).

Einen aufgeblähten Bauch sollte ein trächtiger Hamster nach vier Tagen nicht haben.

Falls Ihr Hamster mit bestimmten genetischen Merkmalen verpaart habt, ist es gut möglich, dass die Embryos im Mutterleib absterben und sie u. U. von innen vergiften, in einem solchen Fall halte ich einen aufgeblähten Bauch für möglich.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

DH! 

Leider ist die Fragestellerin völlig ahnungslos, die Hamster leben auch noch im Käfig... Ich möchte daher darauf hinweisen, dass sie sich zu informieren hat (hamsterbacken.com). 

Kommentar von Anna2424 ,

Die sind nicht zusammen im Käfig bevor man Vorurteile hat sollte man nachfragen.

Kommentar von Margotier ,

Die Rede war nicht von "zusammen im Käfig", sondern davon, dass sie überhaupt in Käfigen ihr Dasein fristen müssen.

Kommentar von Anna2424 ,

Ich habe sie zusammen in einen Käfig das er sie deckt man

Ich krieg langsam das Gefühl, dass wir hier möglicherweise einen Troll füttern...

Trotzdem nochmal: in Käfigen haben Hamster überhaupt gar nichts zu suchen, weder zum Decken, noch alleine noch sonstwie!

Sie benötigen ein Gehege (Aquariengehege oder etwas Vergleichbares) ab 1,20m Länge.

Kommentar von Anna2424 ,

Ich habe ein terrarium

Antwort
von jww28, 53

Tja das könnte evtl ein Tierarzt nach Besichtigung des Tieres sagen. Allerdings finde ich das nach 4 Tagen eher unwahrscheinlich, das sie schon so rund wird, würde eher drauf tippen das sie womöglich krank ist? Das kann genauso gut falsches Futter was zur Fehlgärung geführt hat gewesen sein oder auch  eine Gebärmutterentzündung. Wenn nicht krank ist wirst es wohl in weniger als 2 Wochen endlich genau wissen.

Kommentar von Anna2424 ,

ok habe gerade gelesen das es sein kann das sie trächtig ist wenn sie krank wäre würde sie sich ja net bewegen und net fressen

wenn sie krank wäre würde sie sich ja net bewegen und net fressen

Falsch!

Hamster sind Beutetiere, sie verbergen Krankheit und Schmerzen solange es geht weil sie sonst leichter Opfer von Fressfeinden werden.

Ein Hamster, der sich nicht bewegt und nicht frisst, ist nicht einfach "nur" krank, der liegt schon mehr oder weniger im Sterben.

Antwort
von emily2001, 60

Hallo,

woher sollten wir das wissen, wenn wir nicht wissen woher sie kommt oder ob sie einen männlichen "Partner" hat im Käfig ?

Hamster, wie Menschen, sehen nicht gerade wie "Bügelbretter" aus, wenn sie "guter Hoffnung" sind!

Geh am besten zum TA, wenn du Zweifel hast. Vielleicht kommt es einfach von der Ernährung (falsches Futter?).

Emmy

Kommentar von Anna2424 ,

Nein wir haben bewusst ein Männchen mit ihr zusammen gelassen er hat sie vor vier Tagen gedeckt nun hat sie einen leicht aufgeblähten Bauch.

Kommentar von emily2001 ,

Na, also, dann weißt du Bescheid! Sie wird wohl trächtig sein!

Kommentar von Anna2424 ,

Ja und sie ist hektischer

Antwort
von Samila, 59

entweder trächtig oder blähbauch. wenn sie trächtig ist wird auch der bauch dicker

Kommentar von Anna2424 ,

naja wir haben bewusst noch ein Männchen er hat sie vor vier Tagen gedeckt und nun hat sie einen leicht aufgeblähten Bauch und sie ist hektischer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community