4

Bekommt eine Entschädigung, wenn der Linienbus einen wegen Überfüllung nicht mehr mitnimmt?

Frage von bettie72 bettie72

Es handelt sich dabei um einen Schnellbus, der nur einmal in der Stunde fährt. Letztens war der so voll, der fährt ztu Uni und eine Schuke an, dass wirklich keine einzige Person mehr hineinpasste. Der Fahrer schickte mich weg und sagte, ich solle es in einer Stunde nochmal versuchen. Das ist doch nicht zu fassen! Da stand ich da! Wenn ich mich jetzt bei der Verkehrsgesellschaft beschweren würde, weiß jemand ob sich das lohnen würde? Was kann man da erwarten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Anell Anell

Die Verkehrsgesellschaft könnte überlegen, den Bus öfter fahren zu lassen, wenn das häufiger vorkommt. Ansonsten bist du selbst dafür verantwortlich, an dein Ziel zu kommen. Notfalls mit einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel (gibt es andere Buslinien, die nicht "schnelle" sind?) oder mit einem Taxi. Anell

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Es lohnt sich, daß du den Vorfall meldest, denn wenn es öfter zu wäre, daß der Bus zu voll ist, dann muß der Bus öfter fahren oder sie müssen 2 Busse schicken oder einen größeren Bus. Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall der Busgesellschaft melden, was du damit erreichen kannst, das wirst du ja dann sehen.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Was können die dafür??Wenn der Bus voll ist ist er voll...Ich glaube kaum das eine Beschwerde da as bringt.

Kommentar von Sarge SargeSarge

Schlechte Planung? Nen Bus mehr schicken?

• 1
    Antwort von Geisterfahrer Geisterfahrer

Was kann der Busfahrer dafür wenn der Bus voll is?

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Nein, denn das steht im Kleingedruckten der Beförderungs-Richtlinien, das Du mit dem Kauf des Fahrscheines bzw. der Monatskarte anerkannt hast. Aber, wie oben schon vorgeschlagen, wenn sowas oft vorkommt, einfach bei der Buslinien-Ges. beschweren, viell. setzen sie ja dann zu Stoßzeiten einen weiteren Bus ein. Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

ich denke nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.